Eine neue Festplatte muss her!! Aber welche??? Samsung, Maxtor, Seagate, WD...???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jkw, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jkw

    Jkw Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    42
    Sie sollte um die 250 - 300 GB fassen, und über SATA oder noch besser SATA II verfügen. Der Preis??? Von 90 bis 120 € wären O.K. Ich freue mich auf eure/Ihre Tipps.
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich weiß nicht ob du für deine 120€ eine 250GB Festplatte bekommst. Über ein Müsterium will ich dich noch schnell aufklären, im großhandel sind S-ATA II Festplatten billiger als die Normalen S-ATA. Warum weiß ich nicht. Ich würde eine Samsung die SP250 (noch irgend ein kürzel) empfehlen.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ist ja auch schwer, mit 3 Mausklicks herauszufinden, dass 250 GB Platten im Moment um die 100.- Euro kosten...

    Aber wieder ein Beitrag mehr...
     
  4. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    OK, mein Fehler
     
  5. Jkw

    Jkw Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    42
    Danke, so eine hab ich auch schon verbaut ;) DAnn hab ich sie halt nochmal und wie siehts mit Externen aus???
     
  6. Jkw

    Jkw Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    42
    Gibts nicht Probleme im Bios wenn man zweimal die Gleiche verbaut hat???
     
  7. win32.exe

    win32.exe Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    23
    Nein, wäre mir zumindest nicht bekannt. Wenn du zwei gleiche verbaut hast kannst du auch ein Raid basteln. Als Externe habe ich Privat eine Seagate mit 300GB. Ich bin extrem glücklich mit dieser, wenn sie mal nicht gebraucht wird oder der zugriff nur minimal ist dreht sich die Festplatte automatisch runter.
     
  8. Jkw

    Jkw Byte

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    42
    Sorry das ich unerfahren bin, aber wie bastelt man ein Raid und was ist das???? Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Seagate extern??? Das sich die Drehzahl drosselt ist erfreulich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen