Eine neue Festplatte muss her!! Aber welche??? Samsung, Maxtor, Seagate, WD...???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jkw, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jkw

Jkw Byte

Sie sollte um die 250 - 300 GB fassen, und über SATA oder noch besser SATA II verfügen. Der Preis??? Von 90 bis 120 € wären O.K. Ich freue mich auf eure/Ihre Tipps.

2. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

Hallo,

ich weiß nicht ob du für deine 120€ eine 250GB Festplatte bekommst. Über ein Müsterium will ich dich noch schnell aufklären, im großhandel sind S-ATA II Festplatten billiger als die Normalen S-ATA. Warum weiß ich nicht. Ich würde eine Samsung die SP250 (noch irgend ein kürzel) empfehlen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist ja auch schwer, mit 3 Mausklicks herauszufinden, dass 250 GB Platten im Moment um die 100.- Euro kosten...

Aber wieder ein Beitrag mehr...

4. Hard_Disk

Hard_Disk Byte

OK, mein Fehler

5. Jkw

Jkw Byte

Danke, so eine hab ich auch schon verbaut ;) DAnn hab ich sie halt nochmal und wie siehts mit Externen aus???

6. Jkw

Jkw Byte

Gibts nicht Probleme im Bios wenn man zweimal die Gleiche verbaut hat???

7. win32.exe

win32.exe Byte

Nein, wäre mir zumindest nicht bekannt. Wenn du zwei gleiche verbaut hast kannst du auch ein Raid basteln. Als Externe habe ich Privat eine Seagate mit 300GB. Ich bin extrem glücklich mit dieser, wenn sie mal nicht gebraucht wird oder der zugriff nur minimal ist dreht sich die Festplatte automatisch runter.

8. Jkw

Jkw Byte

Sorry das ich unerfahren bin, aber wie bastelt man ein Raid und was ist das???? Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Seagate extern??? Das sich die Drehzahl drosselt ist erfreulich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen