1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

eine partition oder zwei?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BolekLolek, 25. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    hallo!
    ich habe eine 40 GB festplatte und habe nur ein betriebssystem win me ist das besser bei einer partition belassen oder besser ist es zwei oder mehrere?
    Danke

    mfg robert
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Wenigstens 2 ! Die C: Partition soll nur 3-4GB gross sein, für
    die Programme. Dann ist später die Fragmentation nicht so gross,
    defragmentieren geht viel schneller, dein PC ist schneller.

    Wichtiger noch: Die Daten, Dokumente, mp3s, emails, Bilder....
    sollen auf D: , E: , ........gespeichert werden. Falls irgendwann
    mal dein Windows einen Zusammenbruch erleidet (und das wird
    zu 90% passieren), und C: neu formatiert werden muss, dann sind
    all deine Daten weg, wenn es nur eine Partition gibt ! :(

    Ein tolles Programm zum Aufteilen der Festplatte ist Partition Magic
    (Version 6/7 für ME). Zudem kannst du dein ME noch 1-2mal
    kopieren, danach hast du sogar die Wahl, ob du mit dem Original
    oder mit der Kopie ( zB zum Testen von HeftCD-Programmen) arbeiten willst. Ich hab dreimal Windows ME drauf, das Original-ME,
    ein Arbeits-ME und ein Test-ME. Ein kaputtes System? Na und !!!
    Weg damit und Original neu drüber.

    Es geht aber auch billiger, aber ich finde PM einfach toll , voll seine 50 EUR wert.
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 26.02.2002 | 00:10 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen