EINE SEKUNDE SOUND, DANN BRICHT ER AB!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Klomanager, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klomanager

    Klomanager Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Hi Leute,

    ich habe ein ganz komisches Problem:

    ich habe seit längerem Windows 98 drauf und auch viele Programme (vielleicht ein Grund des Problems?)

    seit neuesten macht er folgenden Fehler:

    immer wenn ich im Media Player, Winamp, Audiowiedergabe, ein Video oder Sound abspielen will,
    kommt eine Sekunde lang Ton bzw. Bild und dann halten die Player einfach an, das Video stoppt und der Sound stoppt.

    Wenn ich allerdings die Lautstärke in den Programmen hochziehe, läuft der Sound ohne zu stoppen weiter,
    und nur das Video bleibt stehen.

    Auch wenn ich in der Taskleiste den kleinen Lautsprecher anklicke, und den Lautstärkeregler dort hochziehe, ertönt dieser "ping" Ton der da kommt, ganz normal bis zu Ende. Wenn ich allerdings den Regler weiter unten lasse, wird der "Ping" Ton nach ein paar hundertstel Sekunden abgebrochen und nicht bis zu ende gespielt.

    Der Windows Start Sound wird allerdings unabhängig von der Lautstärke immer komplett ausgespielt.

    Im Spiel Sega Rally 2 läuft der Spielsound auch wie geschmiert, nur im Spiel Soldier of Fortune wird der Sound kurz angefangen und dann abgebrochen.

    Ich habe es schon mit Treibern probiert, ich weiss nicht woran es liegt. Aber bei meinem Win 98 treten auch immer häufiger wieder Fehlermeldungen auf, also ich glaube so langsam zerfrisst es sich wieder.
    Und wenn ich formatieren muss, muss ich wieder meine ganzen Daten sichern und meine vielen Programme wieder draufspielen.

    Vielen Dank an Euch Experten im Voraus,

    Benjamin

    P.S.: Habe eine ISA Creative Sound Blaster 16 Plug and Play Karte
     
  2. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Wenn es sich um ein DOS-Spiel handelt, dann wurde der Interrupt für die Soundkarte, in den Spieleeinstellungen falsch eingestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen