Eine Verknüpfung ohne Pfeil..

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von puck22, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. puck22

    puck22 ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe auf meinem Desktop eine Verknüpfung die ich (wie die IE Verknüpfung) ohne Pfeil haben will. Wie mach ich das?

    Greets
    puck :D
     
  2. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
  3. puck22

    puck22 ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Ich wollte eigentlich nur bei _einer_ Verknüpfung ändern, trozdem danke!
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Lass Dich von diesem Beitrag nicht Irre machen. Ich habe den Wert"IsShortcut" bisher immer entfernt. Ohne Probleme.
     
  5. puck22

    puck22 ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    So ich hab mal ein bisschen Selbsthilfe :) betrieben mit :

    -dem quick batch file Compiler
    -und einem Simplen batch script
    -und Resource Hacker fürs icon

    Zuerst erstellt man eine Textdatei "batch.bat" in die man dass schreibt:

    Code:
    @Echo Off
    
    "C:\Programme\MeinOrdner\MeinProg.exe"
    
    exit
    
    

    Dann geht man in QBFC und stellt unter Options "Ghost Application" ein, ööfnet das batch file und ... HALT!

    Haben wir net was vergessen? Richtig, das Icon!

    Man geht in Rescource Hacker und sucht im Icon ordner der geöffneten Exe datei das schönste :cool: Icon , klickt rechts auf den Eintrag und dann auf "Export [Icon] Rescource" (oder so ähnlich).

    Dann speichert mann das Unter einem beliebigem Namen in einem bel. Ordner.


    Nun wieder zurück zu QBFC.
    Man geht unter den Reiter wo etwas von Icon steht, browst das
    gewählte .ico File im beliebigem Ordner an und schwupps is es drin.

    Dann nurnoch oben auf Compile klicken und FERTIG.

    (Hinweis: Bei Usern die bekannte Dateierweiterungen ausblenden sieht es aus wie eine Verknüpfung ohne Pfeil, bei den anderen wie ne normale .exe)

    Greets
    puck :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen