Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Legionaer, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legionaer

    Legionaer Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    44
    Bekomme oft (fast jedes mal) nach dem Booten die Fehlermeldung mit bluescreen "Der Thread wird aufgrund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung "MinSPs in der SYSTEM.INI, oder entfernen Sie neu installierte VxDs.
    Habe schon in Windows in der System.ini gesucht, finde nicht diese Einstellung - wo muß ich suchen ? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
    Habe Win 98 mit 512 MB Ram.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich verstehe allerdings sowohl den von dir gelinkten Forumsbeitrag als auch den von mir oben angegebenen englischsprachigen so, dass das eigentliche Problem ein nicht korrekt eingebundener Treiber ist, so dass es natürlich nahe läge, hier mit der Lösungssuche und Abhilfe anzusetzen und nicht einfach das Problem mit der Erhöhung des Stack-Speicher sozusagen"unter den Teppich zu kehren".

    franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf dieser Seite wird Dein Problem genau beschrieben,analysiert und eine Vorgehensweise zur Abhilfe vorgeschlagen.

    http://www.annoyances.org/exec/forum/win98/t1016659018

    mfg franzkat
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jupp, stimmt, hast recht ...

    *The default number of spare stack pages is two* ...
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich sollte doch nochmal nen Englischkurs belegen ...

    Gruß .. dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.07.2002 | 00:13 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo RSpezi ...

    Die Kurzbeschreibung hat aber einen Fehler!
    Windows belegt standardmäßig schon 4 Kilobytes an Stackspeicher (Pages) und das ohne das der Eintrag in der System.ini zu finden ist!
    Wird ein Überlauf gemeldet reicht der Standardwert nicht aus und man muss den Eintrag in die System.ini setzen, dann allerdings gleich mit einem erhöhten Wert.
    Meinen Erfahrungen nach fährt man am besten mit einem Wert von 12 Stackpages.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34747#118308

    Gruß .. dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was in den Links meiner Vorschreiber erklärt wird kannst du auch in diesem Forum zigmal nachlesen.
    Du bekommst hier sogar eine genaue Erklärung über den Stackspeicher: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=34747#118308 .

    Um dein problem zu lösen reicht es aber wenn du in der System.ini zum Eintrag [386enh] scrollst und an dessen Ende folgende Zeile reinkopierst:

    MinSPs=4

    Sollte die Meldung nochmal kommen erhöhe den Wert einfach auf 8 oder 12 bzw. 16 (höchster Wert *IMHO*).

    Gruß .. dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 08.07.2002 | 00:16 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen