1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

eine w-lan verbindung für alle ???

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von daniel_s1985, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel_s1985

daniel_s1985 Byte

hallo leute ich bin es wieder ich stelle viele fragen aber wehr nicht fragt der nicht gewinnt also
    nicht das jemand sagt googel mal ne rund hab ich schon aber nichts passendes gewunden nur mit switch oder anderen probs

ich habe 2 pc und einen lap

pc1 ist mit w-lan immer im internet
    pc2 hat ne lan verbindung zu pc1 am onborde lan stelle
    lap hat lan verbinung zu pc1 mit lankarte an pci
    das ganze mit cross kabel

w-lan dsl routermodem t-sinus 111

so im momend haben ich alle auto ip adresse vergeben und bin mit einem im netz mit pc1

sobalt ich pc1 ne feste ip gebe bin ich nicht mehr im netz verbinung zum dsl modem besteht aber in die konfikuration komme ich nicht rein uber 192.168.2.1 so wie es in der bedinung anleitung steht

ich war schon so weit das ich pc1 und pc2 ne feste ip gegeben habe standardgateway bei pc2 habe ich die ip des pc1 gegeben und dns hab ich pc2 auch gegeben zu dem zeitpunk hatte ich die lankarte pci noch nicht eingebaut und pc1 habe ich ebenfals gesagt das die drahtlosenetzwerk verbinung fur alle pc im netzwerk genutzwerden darf zu dieser zeit war ich auch mit beiden pc im internet konnte alles machen soweit gut und schon

dann habe ich die pci karte eingebaut den lap habe ich ebenfals gateway und dns gegeben und ab den zeitpunk ging nichts mehr ich kamm werde mit lap noch mit pc2 oder pc1 ins internet

ip adressen
    pc1 192.168.0.1
    pc2 192.168.0.2
    lap 192.168.0.3

wo liegt der fehler wie so konnte ich vor einbau der pci karte mit pc1 und pc 2 ins netz und nach einbau der karte nicht mehr ???

oder muss ich mir echt ne switch kaufen ???

das hort sich alles kurios an ist aber so

danke im vor raus

mfg daniel

ps. meine rechtschreibung ist nicht die besste "grins"

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

hat der Router "t-sinus 111 " nur einen LAN-Eingang.. oder warum der Krampf mit dem Cross-Over-Kabel ??.

Wenn ja, Switch vor den Router und fertig. Warum schaltest du den DHCP-Server ab und gehst auf feste IP's ???.

UKW

3. daniel_s1985

daniel_s1985 Byte

wohw moment mal nicht so schnell

also das dsl modem hat einen laneingang an dem ist sozusagen der pc3 von meien vater das ist in einem anderen raum deswegen gehe ich uber w-lan rein

und was ist eine dhcp server ???

und ich wohlte eigendlich nicht unbeding ne switch kaufen ich weis die sind nicht teuer ne guten bekommt man schon fur 50€ aber wenn es so geht wie so nicht ???

mfg daniel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen