1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einen teil matt machen an einer Plexiglas scheibe geht das???

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von marcus4, 10. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo
    Ich habe mir überlegt in meinen rechner noch eine Scheibe reinzumachen und zwar oben auf dem Deckel und nun meine Frage :
    Kann man da einen teil von der scheibe matt (undurchsichtig) machen??? wenn ja wie und mit was?

    ODER was ich mir auch überlegt hatte, :idee:

    Vielleicht eine schrift eingravieren die man dann mit irgendwelchen Leuchtmitteln hervorheben kann (aber nur die schrift oder das was eingraviert worden ist [bild oder skizze]) geht sowas??? wenn ja wie???

    Und gibt es so nen ganz dünnen lichtschlauch (durchmesser zirca 1-2mm) denn man vorne am gehäuse einfassen kann, der vieleicht auch noch bei festplatten aktivität blinkt oder blitz???

    Danke schon mal für eure Hilfe :danke:
     
  2. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo

    Zu dem Problem mit dem Plexiglaß kann ich dir einen Tipp geben !
    Entweder du kaufst gleich Milchiges plexiglas das auserdem auch noch günstiger ist als klares oder du kaufst klares und gehst mit ganz feinem Schleifpapier drüber, dann wird die Scheibe auch Milchig !
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Schrift gravieren geht gut mit nem Dremel.
    Beleuchen geht z.b. mit ne Kaltlichkathodenröhre die so angebracht ist das sie die Kante der Plexischeibe anstrahlt. Dann leuchtet nur die Gravur.
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    IceColds Tip wollt ich auch grad posten. :) Schöner wirds natürlich, wenn Du die Möglichkeit hast, das ganze (5er für die Kaffeekasse in einer kleineren Firma) Sandstrahlen zu lassen.

    Wenn Du in die Seiten-/Stirnfläche der Scheibe kleine Bohrungen machst und dort LEDs einklebst, müsste die angeraute Fläche das Licht reflektieren. Die LEDS sollten aber nicht zu weit von dem Muster weg sein.

    Gruß
    neo
     
  5. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Naja wie schon gesagt ich will nur einen teil milchig haben, wenn ich was matt mache von dem plexiglas?
    Da bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig was ich da mache, will mir jetzt auch noch ein paar tipps holen bis die scheibe kommt.
    welches schleifpapier ist da besser feines normales, oder wasserschleifpapier???
    mit der Hand schleifen oder mit der Maschine??? :confused: :confused:

    Das mit dem beleuchten von der seite aus, beim gravieren ist auch keine schlechte Idee :) :)
     
  6. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Zum sandstrahlen da hab ich gar keine beziehungen weis noch nicht mal welche firmen das machen würden in meiner umgebung,
    aber ist auch keine schlechte Idee mit dem Bohrungen und den LED`s
    Danke :jump: :jump:
    da werd ich mir noch mal den kopf zerbrechen dann
    Gruss marcus
     
  7. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Gelbe Seiten Lackiererei
    Stellen die klar bleiben sollen abkleben (Tesa oder Kreppband) oder, wenn aufwendiger, Schablone im Copyshop auf Klebefolie ausplotten lassen.
    Vorher an einem Verschnittstück probieren welche Körnung den besten Effekt bringt. Sauberer und gleichmässiger wirds mit der Maschine, sollte aber auch etwas schwieriger sein als mit der Hand nicht zu hohen Druck aufzubringen und/oder die Ränder sauber hinzubekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen