Einen Zweiten Mauszeiger darstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von GoZ, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Gibt es ein programm mit der ich einen 2. Mauszeiger darstellen, und unabhängig vom anderen steuern kann ?.
    Ich habe hier ein Dualmonitor system mit erweitertem desktop und eine maus und einen trackball angeschlossen.
    Jetzt will ich auf beiden monitoren einen Mauszeiger haben den ich steuern kann, damit ich nicht immer von einem desktop zum anderen wechseln muss mit dem zeiger.
    Gibt es da ein Programm für ? oder vielleicht sogar eine Funktion bei Win XP Prof.
    cu
     
  2. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Ueber USB eine 2. Maus anhängen.

    Gruss
     
  3. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ich glaube da wurde mir (mal wieder) nicht richtig zugehört jump:
    ich habe einen Maus (USB) und einen Trackball (auch USB) schon am system drann. Das funzt auch aber ich brauche noch n Zweiten MAUSZEIGER :D
    Und der erscheint nicht wenn man 2 mäuse drann hat.
     
  4. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    GoZ, du hast es sicher inzwischen begriffen: Es gibt für dein Problem keine Softwarelösung!

    Gruss
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    du hast über USB die Möglichkeit, 127 USB-Geräte anzuschließen, du könntest jetzt versuchen 127 Mäuse anzuschließen, aber du wirst keine 127 Mauszeiger auf dem Desktop vorfinden, sondern nur einen, der allen 127 Mäusen gehorchen wird, so wie ich das sehe, hat sich auf diesem Planeten noch kein Programmierer dieses Problems angenommen.
     
  6. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Naja ich will ja auch nicht 127 mäuse anschließen :)
    Naja aber anscheinend gibbet da echt kein proggi für.
    schade naja ok dann kann man diesen threat ja schließen :(
    cu
     
  7. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    117
    Meine Empfehlung: Such doch trotzdem mal in der CAD-Gegend (Architekten, Ingenieure). Für die gibt es am ehesten solche Sonder-Mauszeiger-Programme.

    Gruss
     
  8. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Naja ich "arbeite" selber mit 3D Studio MAX als Freelancer und ich habe trotzdem kein ahnung ob es sowas gibt :)
    Und ich habe auch schon n paar Leute gefragt die mit AutoCad arbeiten aber die wussten da auch nix.
    Darum habe ich halt meine letzte Hoffnung in dieses Forum gesteckt :D
    Naja man kann nicht alles haben.
    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen