1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

einer ja - zwei nein??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von die_hornisse, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. die_hornisse

    die_hornisse Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Nachdem mein PC fast ein Jahr klaglos lief häuften sich die Fehlermeldungen. Das gipfelte gestern darin das der Rechner nicht mehr startete.
    Die Fehlersuche ergab das wenn ich einen Riegel des DDR-RAM je 256 MB ausbaue funzt alles wieder. Dabei ist egal welcher der beiden Riegel raus ist und auch welche Bank besetzt ist spielt keine Rolle. Sind jedoch beide im Rechner startet er nicht mehr mit dem Hinweis auf eine Windows Schutzverletzung beim initialisieren.

    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Jens
     
  2. Psychogoovy

    Psychogoovy Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    hab genau das gleiche problem wobei es 2 lösungen gibt.
    die erste: du verkaufst deinen noname riegel (ich geh mal davon aus das einer deiner riegel noname is) und kaufst dir nur markenspeicher oder
    die zweite: du gehst ins bios und stellst den takt auf 133/100/33 also das ram timing auf 100mhz wobei dadurch dein ram so langsam läuft wie wenn du nur einen drin hast und ihn mit 133 laufen lässt, also deine entscheidung. ich werd mir jedenfalls markenspeicher kaufen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen