Einfach nur VCR auf PC einspielen. Welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bochesoft, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ich möchte einfach nur Video aufnahmen von meinem Videorekorder auf CD Archivieren. Sollte also eine einfache Karte sein die im SVCD bzw DVD Format aufnehmen kann. Die Karte sollte dann natürlich auch aufnahme Formate von 720x?? Aufnehmen können.

    Ich habe zurzeit nur so eine Terratec V die unterstützt nur 640x480 maximal und das ist nicht so was ich brauche.

    Gibt es da nicht irgendwelche einfachen Aufnahme Karten Ohne TV SChnickschnack etc.

    Ich dachte sonst an die Pinnacle PCTV Stereo XE , ist die zu empfehlen.

    So eine Videoschnittkarte kommt wohl nicht in frage weil mein Videorekorder keinen Firewire anschluß hat. Wunder wenn er sowas hätte . Und diese Videoschnittkarten ind wohl auch nur für Kurze aufnahmen und nichts für 60 Minuten ?Dokus soweit ich das jetzt mal rausgefunden habe. Also werde ich wohl um eine TV Karte nicht rumkommen. Was könnt ihr mir empfehel.

    Ich wollte auch nichts Profimäsiges haben. Nur was um die 50 Euro das reicht völlig.

    Danke sag ich schonmal.
     
  2. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    also von einer TV-Karte, die Primär zum Video-Capture benutzt werden soll würde ich abraten. Dann lieber eine analoge Videoschnittkarte, die liefern meist bessere Ergebnisse und sind dafür einfach unkomplizierter. Die Aufnahmedauer ist eigentlich nur vom Festplattenplatz abhängig.
    Produkte von Dazzle sind hier empfehlenswert, gibt es auch schon ab so 60 ?, das sollte ja für deine Zwecke genügen.

    MfG

    Janosch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen