1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Einfache Dateifreigabe aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Iphigenie, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    Guten Morgen!

    Ich habe bei meinem Win XP Home SP2 keine Möglichkeit mehr die einfache Dateifreigabe wieder zu aktivieren, da der dementsprechende Eintrag unter Ordneroptionen=>Ansicht=>Erweiterte Einstellungen nicht mehr vorhanden ist. Also nichts mit "mach mal nen Häkchen rein".
    Um es vorwegzunehmen, ja ich hatte den Haken selbst entfernt. Und schwupp's, da war auch der Eintrag weg!

    Kann mir jemand helfen?

    mfg Hanne
     
  2. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    @Max Master

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen und war nur etwas irritiert weil der Menüpunkt ja vor dem "Häkchen raus" da war, und nun weg ist weg.Und auch nicht wieder aufgetaucht ist.
    In vielen Artikeln ist immer nur die Rede davon gewesen "Häkchen rein" und fertig.

    mfg Hanne
     
  3. Iphigenie

    Iphigenie Byte

    @Max Master

    Weder im Admin noch in meinem Kto. mit Admin Rechten.
    Nichts, einfach nicht da!
    Moooment, da fällt mir ein; liegt es vielleicht daran das ich kein Passwort verwende?
    Nein, daran liegt es auch nicht.
    Der andere Link von dir, das ist mir zu kompliziert, da verstehe ich nur "Bahnhof". Das lasse ich besser.

    mfg Hanne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen