Einfache Dateifreigabe deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von drheinlaender, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ich weiß, da muss man unter Ordneroptionen/Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Nur diese Option wird bei mir garnicht mehr angezeigt. :aua:
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit (Registry)?:confused:

    Ich habe weder in diesem Forum noch bei Google darüber etwas finden können. Früher ging das wohl, da ich mir Zugriff auf den Ordner "System Volume Information" verschafft hatte.
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ne, hatte schon immer Home!
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    weil du xp prof hattest?
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Ja, das ist genau das, was ich suche. Danke!:jump:

    Verstehe bloß nicht, wieso das mal ohne Tool ging.:confused:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Kann leider nicht immer Online sein, daher konnte ich auch nicht gleich reagieren.

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich habe Windows XP Home. Die einfache Dateifreigabe hatte ich ja schon mal deaktiviert gehabt und diese Funktion war unter Ordneroptionen. Bloß jetzt ist sie weg. Keine Ahnung wieso. Ich hatte mir nämlich Zugangsrechte für den Ordner System Volume Information der Systempartition verschafft. Habe nun noch mehrere Partitionen zu denen ich keinen Zugang habe, nur ohne Deaktivierung der einfachen Dateifreigabe gehts nicht.

    Ich werde mal den Tipp von Doofchen versuchen. Sieht vielversprechend aus.
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Leider bekommen wir ja vom Hilfesuchenden keine Antworten....
     
  8. Doofchen

    Doofchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    277
  9. Schatz_Thomas

    Schatz_Thomas Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2000
    Beiträge:
    121
    Sorry habs gerade gemerkt und meine Texte wieder gelöscht
    @ Plinius
    Danke
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    anscheinend wird XP home verwendet.
    hier benötigst du allerdings den Explorer von NT.
    bzw unter abgesichertem modus

    mfg
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Welche XP-Version verwendest du?

    @Thomas: Du bist im falschen Tal unterwegs...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen