1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einfache Lüfter Frage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von olithebrain, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
    Muss man den Lüfter eigentlcih so platzieren , dass er die warme Luft ausm Kühler raussagt oder dass er kühle Luft hineinpumpt?
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Kamineffekt, gibt es schon.

    MfG
    earth
     
  3. gullof

    gullof Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    46
    Ichweis nicht ob das spinnerei ist ;)

    Aber ist das nicht Aufwendig von den Seiten die Luft rein und raus zu pumpen? Also den Nantürlichen Luftstrom zu verändern? warme Luft steigt doch nach oben und kalte Luft nach unten. Wäre doch eigentlich logischer wenn man die heiße Luft nicht aus den Seiten sondern aus dem Gehäuse - Dach pumpt und die kalte luft vom Gehäuseboden reinpumpt. Zwar müsste das Gehäuse auf Beine Stehen damit luft drunter kommt aber so wäre das doch viel efektivier, denn natürlichen Luftstrom zu unterstützen als wild umher zu lenken?

    Vielleicht etwas offtopic aber so ein spontaner Gedanke beim lesen :)
     
  4. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    Ja, mag sein.
    Meine Gehäuselüftung funkioniert auch anders als die o.g.
    Aber wir wollen beim Standard bleiben, oder?

    Schönes WE

    LM
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ich denke mir das kann man nicht so pauschal beantworten, mein Lüfter saugt z.B. was einfach an dem Kühlkonzept liegt. Grund war einfach eine geringere Systemtemperatur --> muß man halt ausprobieren.


    MfG
    earth
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    :D lesen bildet ungemein :D

    hab' ich doch glatt übersehen, dass er im CPU-Board gepostet hat...
     
  7. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    @sarkastic_one
    Ich bin von einem CPU oder Graka-Lüfter ausgegangen, da er oben was von 'nem Kühler erzählt hat.
    Was die Gehäuselüftung angeht, hast Du natürlich recht.:)
     
  8. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Kommt drauf an wo er sitzt.

    Unten vorne: rein
    Oben hinten: raus
     
  9. olithebrain

    olithebrain Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    88
  10. Lord McLane

    Lord McLane Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    86
    reinpumpen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen