Einfacher Mailserver gesucht... !

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von maaslingen, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    Hi @ all

    Zuerst einmal beginnend mit dem was ich vorhabe:

    1 x Netzwerk
    6 x Clienten (dynamische IP)
    1 x Server
    1 x DSL über einen Router (Netgear)


    Auf allen Rechnern ist bereits WindowsXP installiert und Ofifice 2003.
    Nun suche ich nach einer relativ einfachen und günstigen Methode einen Mailserver einzurichten - habt Ihr Tipps?

    Notfalls kann ich auch noch LINUX auf einer Diskette laufen lassen - ABER ich habe leider keine Ahnung von Linux. Daher sollte es etwas Windows-Basiertes sein.

    THX für eure Hilfe!
     
  2. Andre71

    Andre71 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Wenn jeder PC Internetzugang hat, tut es doch auch ein netzwerkfähiges E-Mail-Programm, z.B. Amicron-Mailoffice
    Dann kann man erstmal auf einen Mailserververzichten.
     
  3. SwortfishX

    SwortfishX Guest

    Da hast du recht. Aber er will, so wie ich es verstehe, auf das vorhandene System, also Windows, aufsetzen. Nur nur einen Mailserver installieren.
    Tja Linux bringst von Haus aus mit, aber Windows.......gut, dass es kostenlose Software gibt :D
     
  4. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Mein Vorschlag:

    besorge dir die Tecchannelausgabe mit dem SuSE-Office Server.

    Da hast du alles, was dein Herz begehrt:

    File-Server,

    Print-Server,

    Proxy-Server,

    Webserver (fürs Intranet),

    Mail-Server,

    ....

    Die Installation ist spielend einfach, die Konfiguration ist ebenfalls kinderleicht. Nach der Installation hast du einen vollwertigen Office-Server, der vom Leistungsumfang einem Windows 2003
    Server zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

    Das ganze bekommst du für ca 19?.

    gruß

    Greg
     
  5. SwortfishX

    SwortfishX Guest

    nimm HAMSTER.
    www.tglsoft.de
    unter "obligatorische Links" findest du jede Menge gut gemachte Hilfe-Seiten.
    ....und er ist umsonst.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    einen Exchange-Server aufsetzten ;) - oder: schau mal bei AVM ob Ken! was passendes ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen