einfaches 3D CAD Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andy33, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Hallo,

    ich suche ein einfaches CAD Programm mit 3D Funktionen.
    Es sollte möglichst Free- oder Shareware und für Win sein.

    Ich brauche keine tollen sachen wie Raytraycing etc. da ich nur die Gittermodelle benötige.

    Konkret möchte ich damit ein eigenes PC Gehäuse entwerfen. Habe halt nur keine Lust als von Hand zu zeichnen und zu bemassen.

    Habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?

    Danke im Voraus
    andy33
     
  2. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Ein Freeware Programm ist mir nicht bekannt. Als 3D Programm kann ich aber solide edge empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und es gibt im internet einige anleitungen dazu.
     
  3. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    hmmm gitternetz, ahhh ich hab zuhause ein freeware programm das ideal für dich ist. Leider weiss ich nicht wie es heisst, bin ne Woche nicht zuHause und ab PC-probs :aua:

    Hatte ich aber von computerbild.de/software irgendwo.
    Bissl stöbern findests dann schon ;)

    gruß
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Hi reini,

    danke für den Tip. Habe mal nach Solid Edge gegoogelt und einiges gefunden. Aber das liegt weit über dem was ich ausgeben kann und will. Ich will ja wie erwähnt eigentlich nur ein PC Gehäuse bauen. danach wird die Software vermutlich wieder in der Schublade verschwinden.

    Aber dennoch danke
    andy33
     
  5. Robertus74

    Robertus74 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hy andi33,

    kann dir eigendlich nur AutoCAD R13 empfehlen, weiß aber nich was das heutzutage so kostet, kann aber nich mehr alzuviel sein. Arbeite eigendlich jeden Tag damit und bin zufrieden.

    Gruß
    Robertus74
     
  6. All_Day

    All_Day Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    123
    hmmm
    ich hatte mal da so ein proggram namens "Milkshape".
    bin mir jedoch nicht sicher obe s free oder shareware war.
    musst dich mal umgucken.
    google ma bissl.

    wünsche dir viel erfolg

    L G
    AD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen