einfaches Grafikprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von StefanieB, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanieB

    StefanieB ROM

    Ich suche ein Programm, mit dem man einfache Anzeigen für Tageszeitungen, Magazine etc. erstellen kann.
    Die meisten Druckereien wollen Daten im .eps Format. Die Anzeigen bestehen aus Text, Logo & Bildern; bunt und schwarz/weiss.
    Mein EDV-Mann will mir Pagemaker andrehen. Nach dem Betrachten der englischen Testversion glaube ich aber, dass PM schon etwas zu anspruchsvoll für meinen Bedarf ist.
    Das Programm sollte für einen Laien/Anfäger mit Hilfe des hoffentlich auf deutsch geschriebenen Handbuches verständlich sein!

    Wer kennt sich hier aus und kann mir weiter helfen???
     
  2. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Die Office-Pake wie Microsoft-, Star- oder Open-Office enthalten eigentlich schon alles. Zig Schriften und Gestaltungs- bzw. Zeichenelemente, Einfügung von Grafiken, Clip-Arts usw.

    Wenn es doch mehr sein muss, ist der Publisher von Microsoft-Office ein einfach zu bedienendes Programm, mit dem man auch sehr einfach Broschüren, Gutscheine, Einladungskarten u.v.m. erstellen kann.

    Das EPS-Format hat nichts mit dem Layout- bzw. Textprogramm zu tun, es ist eigentlich nur ein Druckerprogramm, das den Text in das EPS-Format umsetzt.
    Schau z.B. mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ghostscript
    oder google nach GhostScript.
     
  3. StefanieB

    StefanieB ROM

    Vielen Dank für die Tipps!
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen