einfaches Programm NUR für Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Stephan136, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöchen,
    bin irgendwie total verzweifelt.
    Suche nämlich ein ganz einfaches Programm NUR zum Schneiden von Videos aller möglichen Formate (mov, mpeg, avi, ...)

    Gibt es sowas?

    Stephan
     
  2. r.m.s.

    r.m.s. Byte

    Mein Tipp wäre MAGIX Video deLuxe 2005 2006 http://site.magix.net/deutsch/startseite/ ist allerdings nicht ganz günstig man kann aber vieles mit machen (hinsichtlich Video bearbeitung). Um nur Filme zu schneiden empfehle ich Ulead FilmBrennerei 2 TV unterstützt allerdings nicht alle Formate!
     
  3. dem geht nisch

    die Formate sind Container und die sind immer anders aufgebaut, da muss schon für jedes etwas spezielles da sein.

    Für AVI Virtualdub
    MPEG MPEG2SCHNITT oder Cuttermaran

    alle drei zusammen kostenlos
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...dem geht wohl - habsch auch ;)

    Ist nur als "schnittwerkzeug" viel zu mächtig/umständlich.

    Besser gehts mit den von dir genannten - aber Achtung: Cuttermaran braucht demuxte streams (also vorherige Behandlung der MPEGs mit ProjectX oder PVAStrumento)!
     
  5. klar, geb ich dir recht, eierlegende Wollmilchsau, mit 780kg :ironie:

    klar, möglich wärs, ich kenn keins das das wirklich kann,

    würde auch wegen Fehleranfälligkeit und updatefähigkeit trotzdem die kleinen "flinken" bevorzugen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen