Einfaches Zeichen- / Grafikprogramm ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tulipano, 26. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tulipano

    Tulipano Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    49
    Hallo ihr Experten,

    zum gelegentlichen Erstellen von Zeichnungen suche ich ein einfach zu bedienendes Programm aus der Freeware- (nottfalls auch Shareware-) szene.
    Es sollte z.B. folgende Leistungsmerkmale aufweisen:
    - Grundwerkzeuge wie Linie, Rechteck, Ellipse/Kreis, Kreisbogen, regelmäßiges Vieleck
    - Einfügen von Texten in verschiedenen Fonts
    - Linienstil frei wählbar (gestrichelt, gepunktet, ...)
    - Zeichen- und Füllfarben frei wählbar
    - Beschneiden eines Bildes
    - ...

    Ich denke, Paintshop Pro ist dafür eigentlich \'ne Numme zu groß oder? Zumal es mir weniger um das Nachbearbeiten vorhandener Bilder/Zeichnungen geht. Das Win98-Tool "Paint" hingegen bietet z.B. die Kreisbogen und manches andere nicht.

    Wer kennt ein empfehlenswertes Programm aus dem Freewarebereich

    Danke für Tipps!

    Tulipano

    P.S.:
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sowas in der "guten alten DOS-Zeit" öfter angeboten wurde. Täusche ich mich?
    - Vektor- oder Pixelgrafik
     
  2. Jack74

    Jack74 Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    vielleicht ist das ja was für Dich:

    http://www.pl32.de/

    oder auf den "einschlägigen" Seiten:

    www.kostenlos.de
    www.geizkragen.de

    etc,etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen