Einfrieren auch bei geringer Last

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Klaus Werner, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaus Werner

    Klaus Werner Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    55
    Mein PC (Win XP SP2) friert auch bei geringer Last ein so wie ein neus beliebiges programm starte.
    Mit dem Task Manager kann ich das wieder lösen, aber das kann nicht die Lösung sein.
    Medion empfiehlt den ursprungspunkt von vor 2 Jahren wieder herzustellen?!!!
    Wer hat eine bessere Idee
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Deine Angaben reichen natürlich nicht aus, um eine Ferndiagnose zu stellen.
    Welcher Rechner genau, welche GraKa, welche CPU, welcher Kühler sind verbaut ?
    Wichtig wären auch die Amperewerte deines Netzteiles.
    Mach uns ein bisserl schlauer ...
     
  3. Klaus Werner

    Klaus Werner Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    55
    PC : Medion 2480
    CPU : Intel Pentium 4 2,4GHz
    GraKarte: Medion Geforce 4-8X TI 4200
    Netzteil:Vermutlich 300 W
    Aber nochmal: Bei einer Last von 0..2% tritt das Einfrieren auf, hat also sicherlich nichts mit zu warmer Anlage zu tun. Einfrieren kann gleich nach Einschalten vom PC geschehen, oder irgendwann.
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Das "Einfrieren" kann auch während des Bootvorganges geschehen. Es bedarf keiner Windowsseitigen Belastung der CPU.

    Zunächst solltes du das Innenleben deines Computers vom Staub befreien; wichtig sind natürlich die Lüfter der CPU, des Netzteiles, Gehäuselüfter(?).
    Wenn es kein Hitzeproblem sein sollte: die Ampere-Werte betr. 3, 5 und 12 Volt bitte posten.
    Sehr wahrscheinlich ist imo ein "defektes" Windows. Wenn es so sein sollte: format c:\
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen