Einfrieren Der Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mcbacon, 8. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcbacon

    mcbacon ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ganz neu Win 2000 PROF installiert. Es funktioniert fast perfekt , allerdings bekomme ich häufiger seltsame Abstürze der maus und der tastatur , d. h. ich kann bei einigen operationen( z.B. opengl-bildschirmschoner starten, adaptec createCD starten, Fritz!Fax starten; nach der installation von 3d-CAD-Software,wenn diese sich nach systemstart in die regestry eintragen will) , aber auch wenn ich manchmal nur über den bildschirm fahre oder applikationen starte, die sich aber nach erneutem booten starten lassen, nichts mehr eingeben. dann frieren maus und keyboard fest. dies ist aber auch schon aufgetreten, als das nackte win2000 ohne irgendwelche installierten programme vorhanden war.
    kömmen sich da irgendwelchr irq\'s in die quere oder speicherzuordnungen?
    amd-751 processor to agp controller und elsa erazor III belegen die gleiche E/A speicherzuordnung; irq 9 wird von elsa erazor III und amd-756 PCI-zu-USB Open Host-Controller belegt.
    oder liegts an der grafikkarte (open GL) (neue treiber sind aber installiert) oder an der tastatur/maus?
    Fehlermeldungen in Der Ereignis-Verwaltung gibt es keine!

    was meinst ihr dazu?
     
  2. dauminator

    dauminator Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    in die Tastatur gegriffen... Danach lief UT unter 2k nicht mehr richtig. Selbst unter 98 gab\'s das Problem. Inzwischen läuft die Tastatur (MS Natural Keyboard Pro) am USB-Anschluss, die Maus (Logitech MouseMan Gaming) am PS/2 und die Abstürze gehören der Vergangenheit an...
    MfG
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    s - die gibt\'s gar nich...

    ich sollte murpheys computergesetze neu schreiben :D

    MFG SoF
     
  4. mcbacon

    mcbacon ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hi SoF,

    ich habe inzwischen den Fehler gefunden und zwar lag es am neuen ELSA Treiber. Wenn ich den Windows-Standard-Treiber NVidia TNT 2 installiere sind die Probleme gelöst. Ich muß jetzt nur noch bei ELSA anfragen, warum der Treiber trotz installierten notwendigen Bus- und AGP-Treiber von AMD für den Athlon-Prozessor nicht funkt.

    Danke trotzdem.
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    ist klar, dass der rechner noch seine aufgaben zuende rechnet. es fallen einfach nur m+t aus.
    ps/2 hab ich mir gedacht. was ich nich kapiere, dass die ausfallen, wenn proggies geöffnet werden.
    steht in der sys-steuerung ps/2 kompatibler mausanschluss?
    vielleicht doch mal treiber von logitech verwenden.
    [meine maus spinnt grad rum und tastatur auch - is das ansteckend???]
    interrups und e/a bereich kann man ja leider nich ändern - bin irgendwie ein bisschen ratlos .... hmmm

    Greetz SoF
     
  6. mcbacon

    mcbacon ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    7
    Die Maus (Logitech 3 Wheel) und die Tastatur (Cherry) stürzen immer zusammen und ohne Vorwarnung plötzlich ab. Als Treiber müßte laut Logitech-Homepage die von WINN2000 reichen. Anschluß beide PS/2.
    Auffällig ist, das der pc bei Aufruf der o.g. Programme und anschließendem Absturz der M u. T noch weiterrechnet, zumindest blickt die RAM. Vielleicht werden die Programme ja gestartet, doch sämtliche E/A- Geräte falen aus, so dass man das Weiterarbeiten nicht merkt? Oder ist das unwahrscheinlich?

    Bis Dann
     
  7. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    hast du stellenweise irgendwelche hacker mit maus und tastatur, oder verabschieden die sich immer auf einmal?
    welche anschlüsse haben maus und tastatur (PS/2, USB...)
    aber auf anhieb eine direkte vermutung kann ich noch nich sagen - kommt auf die anschlüsse an, ob ich was sagen kann.
    Treiber für maus win2000 kompatibel?

    Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen