1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einfrieren der Taskleiste nach Einwahl ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Winnie_Pooh, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winnie_Pooh

    Winnie_Pooh ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Wenn ich ins Internet gehe (über Modem und Einwahlprogramm discountsurfer oder smartsurfer)
    friert direkt nach der Herstellung der Verbindung die Taskleiste (von Windows XP mit SP2
    und allen Updates) ein (Kein Zugrif auf Leiste möglich). Aonst funktioniert aber alles, d.h.
    es kann weitergearbeitet werden, nicht das ganze Sytem ist eingefroren. Nach 2-3 Minuten
    "erwacht" Taskleiste wieder als wäre nichts gewesen.
    Folgendes wurde alles schon versucht ohne dass das Problem gelöst wurde:
    - Kauf neues Modem
    - Auswechseln Grafikkarte
    - komplette systemneubespielung nach Formatierung
    - Virenprogramm (AntiVir) und Firewall (ZoneAlarm) auf aktuellstem Stand
    - alle aktuellen treiber für Grafikkarte, Modem, TV-Karte usw.
    - schneeller Prozessor Athlon XP 3000+
    - genug Arbeitsspeicher 512 MB DDRRam von Infinion PC3200 400MHz
    - keine Konflikte in der Sytemsteuerung / Hardware-Manager
    - keine Fehlermeldungen in Systemanalyse --> EVEREST Home Edition
    - keine unbekannten Prozesse im Hintergrund --> RegCleaner und Hijack This
    - gleiches Softwarepaket läuft zusammen problemlos auf Notebook ohne Einfrieren

    WER KANN HELFEN?
    Bin am verzweifeln.
     
  2. Michael.W

    Michael.W ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    hallo!
    vielleich hast du folgendes problem:
    da du die festplatte schon einmal formatiert hast, gehe ich davon aus, dass es ein softwarefehler ist.
    welche programme hast du nach der installation zusätzlich installiert?

    mfg
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen