Einfügen von Exelfenstern in Worddokumen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von pierkus, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pierkus

    pierkus ROM

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Handbuch über eine Exeldatenbank schreben. Nun habe ich ein Problem- wie kann ich das gesamte Exelfenster mit den Schaltflächen, (- nicht nur die Tabelle) in Word einfügen, so dass ich die Datenbankfunktionen überschaubar beschreiben kann?
    1000 Dank im Voraus,
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von pierkus am 08.04.2003 | 14:51 geändert.]
     
  2. Aleunam

    Aleunam Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo

    Ein ganz einfaches Verfahren kannst Du mit dem Programm "Hardcopy" von der Seite www.info.hardcopy.de erreichen.
    Über Einstellungen kannst Du DIr Tasten definieren, die alle Deine Wünsche automatisch ausführen. Funktioniert bei mir hervorragend.

    Gruß
    Thomas
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kannst du auch mit Paint Machen:

    Erstelle wie vorher einen Screenshot
    Und dann die Gewünschten Stellen ausschneiden und in ein Neues Bild einfügen. Eventuell hast du ja auch noch ein Besseres Grafikprogramm ;-)

    Übrigens: Wenn du nur die Druck Taste drückst hast du den kompletten Bildschirm in der Zwischenablage

    J2x
     
  4. pierkus

    pierkus ROM

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hi j2x,
    Danke für die Hilfe!!!!!
    Vieleicht kannst Du mir noch folgende Frage zum Thema beantworten:
    Wie ist es möglich nur einzelne Schaltflächen, evtl. mit den entsprechenden Verzweigungen zu kopieren??
    Danke und Gruß Stephan
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Excel Tabelle öffnen - CTRL+Print bzw. STRG+Druck

    Paint öffnen / Bearbeiten / Einfügen / Speichern = Excel1.bmp

    Word / Einfügen / Grafik / Aus Datei ... Excel1.bmp

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen