1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Einführung in Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von luigi_93, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Morgen,

    da mir Windows in letzter Zeit jeden Nerv raubt, bin ich auf die Idee gekommen, in Naher Zukunft auf Linux umzusteigen. Jetzt habe ich in einer schublade noch eine Computer-Bild-Linux Version gefunden, die hab ich dann auch rasch installiert. Nur hab ich ein Problem:Ich blick da irgendwie net durch. Hat jemand ne Website parat, wo die Grundprinzipien für Linux erläutert sind? Ich checks auch irgendwie net, einen Grafikkarten-Treiber zu installen.... :confused:

    Gruß
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Welche Distribution ist das?
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    thx erstmal für die rasche Antwort.

    Ich hab jetzt mal alles rausgeschrieben was auf der CD steht:
    Suse Linux 9.0 Spezial Edition.

    Ists das was du meinst?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Ja - aktuell ist 9.3 oder so.

    http://members.aon.at/wickey/
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    super, danke für den Link. jetzt heißts lernen :D !!
     
  6. miamivice

    miamivice ROM

    SuSE 9.3 Pro ist die aktuellste
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen