Eingabe von http:// vermeiden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bkr, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bkr

    bkr ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo, ihr hilfreichen Seelen da draussen !

    Mein Problem: Seit ich vor einiger Zeit einen Virus auf meinem Rechner hatte, muß ich beim Internet-Surfen bei jeder Site-Adresse das http:// vorwegschreiben. Das ist ziemlich lästig :-(( Ich vermute einen Defekt in der Registry als Ursache, kenne mich aber in diesen Gefilden nicht sonderlich gut aus.

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wieder hinbekommen kann ?
    Danke ;-))
     
  2. bkr

    bkr ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hi, ghost rider !
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Eintrag geändert und bin damit leider (warum auch immer) in Teufels Küche gelandet:
    Ich kann kein Programm mehr starten, weil IMMER http:// vor den Aufruf gesetzt wird und deshalb der IE gestartet wird, der natürlich eine entsprechende Web-Adresse nicht findet. Das gilt auch für den abgesicherten Modus. Wie bekomme ich den Eintrag jetzt aus der Registry wieder raus bzw. woran kann das Problem liegen ?
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ähhhh..... Vorsicht! Besser nur in "http://" ändern, denn es gibt auch viele Seiten die nicht unter "http://www.xyz.de" zu erreichen sind sondern nur unter "http://xyz.de".

    Ansonsten alles korrekt
    -Bond-
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    wäre jetzt nur noch gut zu Wissen welchen Browser du hast...

    Also beim :

    IE:

    Start | Ausführen | Regidt

    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/URL/Prefix

    Dort änderst Du den Wert von Standard einfach auf: "http://www." um.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen