Eingabeaufforderung txt-Screenshot

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Melikertes, 9. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melikertes

    Melikertes ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich suche dringend nach einer Möglichkeit unter Windows 2000 in der DOS-Eingabeaufforderung ein Abbild der DOS-Anzeige in Form von einer txt-Datei zu speichern. Mit der Druckentaste (normaler Screenshot) geht es nur schlecht. Auch die Möglichkeit den Inhalt des Fensters zu kopieren und in z. B. Word einzufügen ist auch schlecht, weil er den Zeilenumbruch nicht beachtet. Es muß aber auch einen direkten Befehl in DOS geben für die Speicherung des Bildschirminhaltes in eine txt-Datei.

    mfG

    Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen