Eingabegebietsschema-Leiste - Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dimitris, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimitris

    Dimitris Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Seit heute hat mein PC folgendes Problem:

    Die Eingabegebietsschema-Leiste ist in der Taskleiste aktiviert (Hacken dran) und ist trotzdem nicht sichtbar. Dadurch kann ich das griechische Tastaturlayout nicht mehr aktivieren und somit nicht mehr für meine Arbeit wichtige Dokumente erstellen.

    Durch suchen im Internet bin ich auf einige Sachen aufmerksam geworden:
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Regions- und Sprachoptionen" klicke, dort auf Sprachen und dann Details, ist der Button "Eingabegebietsschema-Leiste..." inaktiv (kann ich nicht anklicken) und das wahrscheinlich weil im Reiter "Erweitert" ein Hacken auf "Alle erweiterten Textdienste deaktiviert" gesetzt ist. Nehme ich diesen raus, dann kann ich nach mehreren klicks die Eingabegebietsschema-Leiste in der Taskleiste zwar aktivieren, ein Klick aber auf eine andere Sprache als Deutsch bleibt wirkungslos: Der Fokus bleibt auf die Taskleiste und wenn ich auf z.B. Word klicke um griechischen Text zu schreiben, dann springt die Eingabegebietsschema-Leiste wieder auf Deutsch zurück.

    Nach jedem Neustart ist der Hacken auf "Alle erweiterten Textdienste deaktiviert" wieder da.

    Bevor dieses Problem aufgetretten ist gab es folgende Änderungen (die vielleicht dieses Verhalten verursacht haben) :
    - Access 2003 war nicht richtig mit den .mdb Dateien verknüpft und ich habe die Programm eigene Funktion "erkennen und reparieren" gestartet. Die Verknüpfung funktioniert wieder richtig.

    Hat vielleicht jemad einen Vorschlag wie ich die Eingabegebietsschema-Leiste wieder funktionsfähig hinkriege?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. Dimitris

    Dimitris Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Danke, aber es hilft leider nicht da die Einträge in der Registry schon vorhanden sind und somit das Zusamenführen dieser .reg Datei nichts ändert.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen