1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Eingabesprachen bei Outlook 2002

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von uncle, 11. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uncle

    uncle ROM

    Hallo,

    ich hab Probleme bei der Eingabe von Namen und Adressen in den Kontakten von Outlook 2002. Und zwar kann ich, wenn ich mich in diesen Feldern befinde, die Eingabesprache nur zwischen Deutsch und Englisch wechseln, obwohl ich in Windows auch noch andere installiert habe. Ich möchte dort aber auch gerne kroatische Schriftzeichen eintragen. In allen anderen Anwendungen, wie z. B. Word ist das Umschalten zwischen den verschiedenen Eingabesprachen/Tasturlayouts kein Problem. Selbst in dem großen Feld in den Kontakten für Bemerkungen funktioniert es einwandfrei. Rüberkopieren von Word funktioniert auch nicht. Wer kann mir helfen? Mit geht's hauptsächlich um folgende Schriftzeichen: č und ć
    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß
    Benjamin
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Versuch es mal hier mit.
    Link

    Gruß Vhorst
     
  3. uncle

    uncle ROM

    Vielen Dank Vhorst,

    über das Visual Keyboard kann man zwar jetzt andere Schriftzeichen eingeben, aber sobald man den Kontakt speichert wandelt Outlook das č und ć in ein normales c um. Irgendwie muß es doch möglich sein, daß Outlook auch die kroatischen Schriftzeichen speichert, oder? Schließlich gibt's doch sicher auch eine kroatische Version von Outlook in der es ja funktionieren muß. Habt ihr noch andere Ideen, wie es klappen könnte?

    Viele Grüße
    Benjamin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen