eingebaute firewall bei windows xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Russell, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Russell

Russell Kbyte

hi,

wie kann ich o. g. aktivieren?

danke

gruß

russell

2. Russell

Russell Kbyte

ich habe eine modem-verbindung.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du eine ISDN/DSL oder Modem-Verbindung?

4. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

du siehst die nicht, weil die ihre eigene software haben. ich weiss gar nciht, ob man die XP firewall so aktivieren, wenn du mit der software ins Netz gehst. aber bei T-Online kannst du die software umgehen und direkt per DFÜ-verbindung von XP die Verbindung aufbauen. die seite hilft weiter: http://www.dslteam.de/xp1.html

5. Russell

Russell Kbyte

ich benutze t-online und aol. beide werden dort nicht angezeigt. wieso eigentlich? wie kann man das umgehen bzw. wie kann man das einstellen, dass die beiden verbindungen dort stehen? wie verfahre ich bei diesen beiden verbindungen? danke.

gruß

russell

6. Russell

Russell Kbyte

ich benutze t-online und aol. beide werden dort nicht angezeigt. wieso eigentlich? wie kann man das umgehen bzw. wie kann man das einstellen, dass die beiden verbindungen dort stehen? wie verfahre ich bei diesen beiden verbindungen?

gruß

russell

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hi,

So aktivieren oder deaktivieren Sie den Internetverbindungsfirewall
    Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
    Klicken Sie auf die zu schützende DFÜ-, LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Internetverbindungsfirewall eine der folgenden Optionen aus:
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Diesen Computer und das Netzwerk schützen, indem das Zugreifen auf diesen Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird, um den Internetverbindungsfirewall (Internet Connection Firewall, ICF) zu aktivieren.
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Diesen Computer und das Netzwerk schützen, indem das Zugreifen auf diesen Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird, um den Internetverbindungsfirewall zu deaktivieren.
    Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
    Sie müssen als Computeradministrator angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können.
    Wenn Sie das Kontrollkästchen Diesen Computer und das Netzwerk schützen, indem das Zugreifen auf diesen Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird deaktivieren, wird der Firewall auf dem Computer deaktiviert, und das Netzwerk ist für Angriffe anfällig.
    Sie sollten den Internetverbindungsfirewall nicht für virtuelle private Netzwerkverbindungen (VPN) oder auf Clientcomputern aktivieren, weil ICF die Datei- und Druckerfreigabe beeinträchtigt.
    ICF kann nicht für private Verbindungen auf dem ICS-Hostcomputer (Internet Connection Sharing) aktiviert werden.
    Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, Ermittlung und Steuerung sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar.

stammt übrigens aus der WinDoofeigenen Hilfe :)

mfg
    Y

8. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

geh auf netzwerk-verbindung->alle verbindungen anzeigen->auf deine internetvebindung rechtsklick->eigenschaften->erweitert-> und ganz oben dann ein Häkchen machen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen