eingene TCP/IP ADRESSE ERMITTELN

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von motorboy, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    wer kann mir helfen:
    muss für ein online spiel meine TCP/IP adresse ermitteln, und sie dann meinem spiel kollegen senden (email) damit er mich findet (unter winXP) - es müsste doch ein progrämchen geben oder so

    grüsse
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    2-fachen dank ;-) florian

    bis dann - das teste ich nacher gleich

    grüsse von harald motorboy
     
  3. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo motorboy !

    Diese "Tricks" funktionieren natürlich , aber wenn du zu faul bist dir verschiedene Methoden zu merken :

    Unter http://www.whatismyipaddress.com/ bekommst du deine Aktuelle IP-Adresse für Internet-Zocks .

    MfG Florian
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich seid ja alle gut und schnell

    danke, alizee
     
  5. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    winipcfg\' an der Eingabeaufforderung eingeben (oder ->Ausführen)
    Oder ipconfig an der DOS-Eingabeaufforderung eingeben. Sollte unter Win ME auch gehen...
    Bei Winipcfg musst Du evtl. noch in dem Dropdown-Menü das Modem/die richtige Netzwerkk. wählen
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    prima zonk,
    es klappt mit den "2 blinkenden bildschirmen"

    grüsse

    ist das bei WinME auch so ? --> mein anderer hat nähmlich winME (bei W98SE klappte das nicht)

    grüsse
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    s xp rüberwechseln und schauen ob ich\'s hinbekomme - bin über nidiswan verbunden (USB ISDN)

    bis dann
     
  8. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    gar nicht nötig!

    falls du über ein modem mit dem internet verbunden bist:

    (1) die zwei computerbildschirme nahe bei der uhr anklicken

    (2) Registerkarte "Details" wählen - dort findest du unter "Client-IP-Adresse deine IP!

    falls du über LAN mit dem Internet verbunden bist:

    (1) Netzwerkumgebung öffnen (Im Explorer in der Adressleiste "Netzwerkumgebung eingeben

    (2) auf der blauen Leiste auf der linken Seite "Netzwerkverbindungen anzeigen" anwählen

    (3) auf deine Verbindung klicken. bei "details" wird dann die IP angezeigt.

    mfg

    zonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen