1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

eingeschränkte benutzer problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von G-Brother, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Brother

    G-Brother ROM

    Hallo Leute,

    habe vollgendes problem.

    wie kann ich xp pro dazu bewegen die programme die ich als admin installiert habe für ein eingeschränktes konto freizugeben?

    habe schon einige einstellungen ausprobiert aber bekomme es einfach nicht gebacken.

    wenn ich mich mit dem eingeschränktem konto anmelde bekomme ich immer die fehlermeldung das ich admin rechte benötige um das spiel zu starten.

    oder muss ich alle programme z.b. in denn all users ordner kopieren?
    zur info:
    win xp prof.
    festplatte ist ntfs
    das spiel ist z.b. warcraft 3

    habe auch schon den kompletten warcraft 3 ordner freigegeben aber der eingeschränkte benutzer kann das programm einfach nicht starten.

    bin wirklich mit meinem latein am ende.

    Grüsse Horst
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Administrator\' ausgeführt wird. Dazu brauchst Du allerdings auch das Administrator-Kennwort

    Gruß
    Bert
     
  3. Schon mal versucht nachzuschauen wo das Spiel alles zugreifen will? Manchmal schreiben die sich auch in das WINNT Verzeichnis, und unter XP hat nur der Admin oder Hauptbenutzer schreib und ausführberrechtigungen. Und wenn das nix hilft, dann schau mal in der Registrierung nach ob es da ein Berechtigungsproblem gibt.
    Mit Gruppenrichtlinien kann man vielleicht auch mal was machen:-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen