Eingeschränkte Benutzerkonten einrichten

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von NF, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo,

Ich suche eine Software, mit der ich unter XP Benutzerkonnten so einrichten kann, dass die Benutzer nur wenige ganz bestimmte Programme ausführen können. Alle anderen Programme und Dateien sollen unsichtbar sein. Der jeweilige User soll nur einen einzigen Ordner haben. Das geht wohl auch über XP, aber alle Dateien mit Attributen versehen ist zu umständlich, ausserdem kann man Dateien (soviel ich weiss) nicht verstecken und der User kann noch einige Einstellungen vornehmen.

Solche Software gibts vermutl. z. Bsp für Schulen und Einrichtungen.
    Doch wo und zu welchem Preis?

Grüsse

NF

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn du XP-Pro hast kannst du vieles mit der GPEDIT.MSC einstellen. Bei der Home wie schon von Nevok gepostet den Dateimanager von WinNT4 (mindestens Service Pack4) und Poledit - gute Administrative Vorlagen dafür findest du unter http://www.heise.de/ct/tipps/adms.shtml

J3x

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo NF

Richte zunächst ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein. Dann meldest du dich als Admin an. Falls du im Besitz einer Windows-NT-CD bist, dann kopiere von Dort die Datei <B>winfile.exe</B> herunter. Diese Datei ist der allseits bekannte Dateimanager. Dieser ist voll kompatibel zu Windows XP. Mit seiner Hilfe kannst du bestimmte Rechte für die einzelnen Benutzer vergeben. Sei aber vorsichtig bei der Handhabung dieses Tools, nicht daß du dich am Ende selbst aus allem aussperrst.

Solltest du keine Windows-NT-CD besitzen, so lade dir das Sevice Pack 6a für Windows NT aus dem Internet herunter. Falls du keinen Hi-Speed-Zugang besitzt, so melde dich hier nochmals, dann mail ich dir die Datei zu.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen