Eingeschränkte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Thorsten73, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten73

    Thorsten73 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo an alle,

    wenn unter win xp bei Eigenschaften von Netzwerkumgebung
    eine LAN-Verbindung und eine 1394-Verbindung angezeigt werden, dann ist in Ordnung.

    Bei der LAN-Verbindung steht nun aber "eingeschränkte oder keine Konnektivität" hinten dran und ich man kann nicht mehr richtig ins Internet. Was ist da los?
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Zitat aus einem anderen Forum:

    Entferne die Bindung des TCP/IP Protokolls in den Eigenschaften der LAN Verbindung (nicht der DFÜ Verbindung) und die Meldung (und die Ursache) verschwindet.

    Bei Default ist die IP bei der LAN Verbindung auf automatisch eingestellt. Da das DSL Modem aber keinen DHCP Dienst zur Verfügung stellt (was auch nicht nötig ist) bleibt die DHCP Anfrage erfolglos -- daher die Meldung. Da der Gang ins Internet über DFÜ geschieht hat es auf das Surfen keinen Einfluß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen