1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Eingeschränkte Rechte auf FAT32 ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dreysacz, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi,
    wieder mal lese ich, dass auf FAT32 Partitionen kein "eingeschränktes" Benutzerkonto eingerichtet werden kann.

    Da scheint mir mancherlei nicht klar :

    Auf meinem Laptop (Acer 1310XC) gibt es (laut Windows SysInfo, Defragmentierer und schlicht "Eigenschaften der HD" nur FAT32; seit geraumer Zeit habe ich für InternetBetrieb ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Unter diesem Konto habe ich noch kein Programm installieren können.

    Irgend einen Schutz scheint die Sache doch zu bieten...

    Wer weiss was dazu ? Habe ich nur die Illusion von "Sicherheit" ?

    Ekkehard (leicht verunsichert) :confused:
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    du Verwechselst Benutzerrechte mit Zugriffsrechten...
    Eine FAT32-Partition kannst du nicht vor Zugriffen schützen, also User 1 darf darauf (oder einen bestimmten Ordner auf der FAT32-Partition) zugreifen und User 2 nicht...
    On jemand unter W2K oder XP Software installieren darf oder nicht, werden aber in den Benutzerrechten festgelegt.
     
  3. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Ok, das musste mir mal jemand sagen.
    An mein Maschinchen kommt (via keyboard) niemand ausser mir. Also, denkich, kann ich die FAT32 (erstmal) drauflassen und mich auf den eingeschränkten Benutzerrechten ausruhen...
    Thx
    Ekkehard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen