Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Giovanne, 27. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Giovanne

    Giovanne Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Ich habe einige Fragen...


    1.)Beim Starten des PC´s erscheint nach etwa 5 Sek. eine Auswahlbildschirm(schwarzer Grund),wo ich zw. Windows XP Home <screen> und Windows XP Home entscheiden kann.Was hat es damit auf sich?

    2.)Nachdem der grüne Balken durchgelaufen ist,dauert es nun immer circa 30 Sek. bis der hellblaue Anmeldebildschirm kommt,
    wo jedoch der PC recht lahm ist.

    3.)Ist er dann hochgefahren dauert es 5-10 Sek. bis sich die Leiste ganz unten aufgebaut hat!Auch die Symoble,die immer rechts unten bei Windows zu sehen sind,lassen neuerdings auf dich warten

    4.)Unten rechts auf dem Desktop erscheint immer folgende Angabe:
    Windows XP Home Edition
    Build 2600.xpsp2.040919-1003(Service Pack1)

    5.)Manchmal ist es so,dass der Gang durch die Windows-Menü´s durch Hölle wird,weil es immer stockt.Wieso?

    6.)TheD0CT0R meinte mal im ICQ,man könne eine bestimmte Datei via Ausführen aufrufen,die alle Prozesse anzeigen würde - darunter auch viele unnötige,die das System verlangsamen

    7.)Ich habe neben Norton(AntiVirus+Firewall)AdAware,Spybot und TuneUp2006 Demo.Welche nützliche Programme gibt es noch,damit der PC runder und sicherer und frei von Viren läuft?
    Ich habe mal gehört,es kann daran liegen,dass ich Programme wie Style XP etc. installiert habe,aber ich habe alle Einträge mittels RegCleaner entfernt

    8.)Ich spiele gelegntlich Spiele,die für mein System(siehe Sig)eigtl. kein Problem sein müssten.Wie z.B. Gothic I.
    Manchmal läuft es prima rund,manchmal ist es jedoch nur am Stocken.Gibt es Hilfen vorallem die Schwachstelle des PC´s Die Grafikkarte zu optimieren?

    Das klingt sehr viel,doch über jede Antwort freue ich mich sehr.

    Danke!

    Gruß
    Giovanne
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. Giovanne

    Giovanne Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    136
    Ok.Hab die DxDiag angehängt...
    MsnInfo32 war selbst im *.zip-Format zu groß :(


    Gruß
     

    Anhänge:

  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Etwas wenig Platz auf Laufwerk C: Falls sich dort die Auslagerungsdaei befinden sollte, lege mal eine zusätzliche auf D: an. Außerdem würde ich mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen.

    Die Startzeiten von ca. 40 Sekunden kannst du als normal betrachten.

    Das Auswahlmenu bei der Anmeldung ermöglicht dir offenbar, entweder den Standard-VGA- oder den Normal-Modus mit voller Auflösung zu starten. Kommt drauf an, was dahinter steckt. Die Bildschirmausgabe ist reiner Text.

    StyleXP und Regcleaner sind Tools, die manchmal mehr Schaden anrichten als sie nützen, besonders wenn man nicht weiß, was man da "optimiert".
     
  5. Giovanne

    Giovanne Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    136
    Hallo!

    Danke @NickNack.

    Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

    Gruß
    G
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Hy Givonni!

    1) Gehe bei Systemsteuerung --> System auf Erweitert und klicke Einstellung im Bereich Starten und Wiederherstellen,
    du musst dann nur noch bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste den Haken wegmachen und dann nur auf OK klicken.

    2) Lade dir TuneXP runter und gehe Memory and Filesystem --> Ultra Fast Booting (---) --> Er ordnet nun die Ganzen Startdateien

    3) Defragmentiere deinen PC (nimmt viel Zeit jenachdem dein PC fragmentiert ist!) und lösche alle Dateien.
    Fürs Fragmentieren nimm am besten O&O Defreg her (www.oo-software.de)

    4) Das hat nichts zu bedeuten und nimmt keine Resourcen weg!

    5) Das behebst du indem du das von 2 & 3 machst!

    6) noch nie was davon gehört!

    7) auch wieder auf 2 & 3 schaun!

    8)Beende des AntiVirus und Firewall (aber nur, wenn du eine Software Firewall hast, nicht die von XP!!!)

    So, hoffe ich konnte dir helfen!

    Michael
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was war denn vorher? Welche Änderungen gab es seitdem?


    SP2 installieren.


    Zu wenig RAM? Fragmentierte Platte? Verseuchtes System?


    Da gings um HijackThis und den Link zum Log hab ich bis heute net gesehn. Übrigens hab ich dir damals schon gesagt du sollst SP2 installiern...


    Immer nur drauf mit dem Zeug. :rolleyes: Und du wunderst dich dass dein System lahm ist...




    Doch, es bedeutet das System ist veraltet.

    Noch ein Tuning-Tool mehr? Klar, immer drauf damit... :rolleyes:

    Kein Kommentar... :rolleyes:

    Rundumschlag? Erklärst du dem TO danach auch wie er Windows neu installiert und warum seine nicht gesicherten privaten Dateien weg sind?

    Kein Kommentar... :rolleyes:
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    ICH habe gesagt, das er, wenn er spielt, den AntiViren Scanner ausschalten soll, und die Verbindung trennen sollte... :mad:

    Na ja, bei den anderen... Service Pack 2 sollte man schon haben inklusive Updates!!!

    Lade es dir hier runter, aber zack zack! :D

    Michael
     
  9. Giovanne

    Giovanne Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    136
    Also,

    - SP 2 installiert.
    - Mit einer Einstellung in TuneUp konnte ich den Schriftzug rechts unten entfernen
    - System startet nun immer in den normalen Modus
    - 0&0 defragmentiert gerade
    - Auslagerungsdatei auf D:/ verschoben
    - Anderes werd ich machen
    - WElche Tuning Programme könnt ihr mir noch empfehlen?


    Gruß
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wo steht das denn?
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Sag mal, ich kenne dich anders, TheD0CT0R!
    Na ja, egal, ich habe mich nun verbessert und Givoanni hat sein Problem gelöst!

    Michael
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Keine! Bleib doch erstmal bei der DEMO von TuneUp. Mit anderen Tuningtools kannst du dir, wenn du keine genau Ahnung hast, mehr kaputt machen als verbessern.

    Gruß, schwarzm
     
  13. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ja... aber trotzdem hier noch ein paar:

    RegEdit XP

    oder TuneXP...!

    Michael

    P.S.: Na ja... bleib erstmal sonst bei TuneUpUtilities '06
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Gar keine, mit einer Ausnahme:
    Tweak UI für XP aus den Powertoys von Microsoft.
    http://download.microsoft.com/downl...a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

    Vom Rest lasse die Finger, bis du dich gut mit deinem System auskennst und weißt, was du anrichtest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen