Einige Tipps aus "Windows intern IV" klappen nicht

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von highchip, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. highchip

    highchip Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    die Serie ist hervorragend. Im aktuellen Teil IV werden Kommandozeilen-Tools vorgestellt. Bei mir funktionieren aber "Systeminfo.EXE" und "Openfiles.EXE" nicht. Es kommt eine Fehlermeldung ..."entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
    Woran kann das liegen? Habe ich mal die notwendigen Dienste abgeschaltet oder sonstwas im System verbockt?
    Wie gesagt: Die anderen Tools funktionieren.
    Schöne Grüße und danke.
    h
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Möglichkeiten der Kommandozeilen-Tools sind doch in vielen Fällen eher beschränkt unbequem und nur dann sinnvoll, wenn man sie in Scriptlösungen verwenden will.
    Viele Freeware-Tools bieten da deutlich mehr Komfort. was openfiles.exe anbetrifft, bekommt man mehr Informationen und hat mehr Gestaltungwsmöglichkeiten mit Tools wie Filemon von sysinternals

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml

    oder dem kleinen Tool Freefile :

    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/p03617.asp
     
  3. GeForce2MX

    GeForce2MX Byte

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    30
    hi, ich hab keine Systeminfo.exe (auch nicht versteckt), auf CD ist die auch nicht, ebenso fehlen Assoc.exe und die Ftype.exe. OS: Win2000Pro SP4
    Kann jemand helfen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen