Einige (?) Windows-Dienste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    möglicherweise durch einen Virus wurden Windows-Einstellungen verändert.
    Aufgefallen ist mir dies gerade, da die Windows-Internet-Verbindungsfreigabe nicht mehr funktioniert. Dies passierte nach Systemabstürzen häufig und ließ sich beheben, indem ich den entsprechenden Dienst manuell neugestartet habe (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste). Dieser Dienst (Windows-Firewall und Internetverbindungsfreigabe, o.ä.) ist jetzt jedoch verschwunden.
    Vermutlich hatte jener Virus etwas gegen Firewalls.

    Wie kann ich den Dienst "zurückholen"?

    merci
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Du könntest es mit einer Reperaturinstallation versuchen .Vor her aber noch sichern das keine Schadsoftware mehr vorhanden ist http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Wenn du danach vorgehst können die Fachleute hier dich bestimmt beraten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen