Einige (?) Windows-Dienste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

    ehemaliger User 99 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    möglicherweise durch einen Virus wurden Windows-Einstellungen verändert.
    Aufgefallen ist mir dies gerade, da die Windows-Internet-Verbindungsfreigabe nicht mehr funktioniert. Dies passierte nach Systemabstürzen häufig und ließ sich beheben, indem ich den entsprechenden Dienst manuell neugestartet habe (Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste). Dieser Dienst (Windows-Firewall und Internetverbindungsfreigabe, o.ä.) ist jetzt jedoch verschwunden.
    Vermutlich hatte jener Virus etwas gegen Firewalls.

    Wie kann ich den Dienst "zurückholen"?

    merci
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du könntest es mit einer Reperaturinstallation versuchen .Vor her aber noch sichern das keine Schadsoftware mehr vorhanden ist http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046
    Wenn du danach vorgehst können die Fachleute hier dich bestimmt beraten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen