Einiges im Argen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hawk4911, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    Hallo Zusammen!
    Seitdem mein Rechner vor ein paar Wochen nicht heruntergefahren wurde, sondern einfach ausgeknipst wurde, funktioniert das Betriebssystem Win XP SP2 nicht mehr richtig. Zuerst war der Bootsektor kaputt, was sich aber mit chkdsk richten ließ. Allerdings war danach das gesamte Programm-Popup Menü leer, die Systemwiederherstellung kaputt und beim Neustart geht die Maus nicht, es sei denn ich starte nochmal neu und zieh den Mausstecker am Tower einmal kurz. Ab und an setzt auch die Soundkarte aus und steht erst nach einem Neustart zu Verfügung. ich weiß nun nicht, was ich machen soll, eine Neuinstallation wäre mir nicht so lieb. Ansonsten läuft Win stabil.

    Gruß,
    Stefan
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    >eine Neuinstallation wäre mir nicht so lieb.

    Nicht ganz so tragisch ist eine Reparaturinstallation.

    Übrigens nette Überschrift. Nicht ganz so sinnfrei wie Hilfe oder Ich dreh bald ab.
     
  3. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    Ahja, stimmt da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Danke dir!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Du bist noch online..

    dann mache bitte vor der Reparaturinstallation einen BIOS-Reset.
    Es könnte nämlich sein, dass WIn verrückt spielt, weil das BIOS beim plötzlichen ABschalten etwas abbekommen hat.

    Ist mir noch eingefallen, weil das Plug&Play von Win nicht korrekt funktioniert.
     
  5. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    Ja bin ich noch :-) Bevor ich meinen Rechner gen Himmel schicke, wollte ich noch ein paar Mails schreiben. Ok ich werde dann alles im BIOS auf Default stellen oder meinste son richtig schönes Reset mit Jumper und so?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ja genau, keine halben Sachen.
     
  7. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    also der Rechner startet jetzt gar nicht mehr! Beim laden von Windows führt er selbstständig ein Reboot durch. Chkdsk findet immer einen Fehler und fixmbr findet den Startsektor nicht standargemäß... Was soll ich jetzt noch machen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Überprüfe mal die Festplatte mit einem Überprüfungsprogramm des Festplattenherstellers.
     
  9. hawk4911

    hawk4911 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    150
    Das Problem lag wohl darin, dass sich die Laufwerksbuchstaben geändert haben. Nachdem ich meinen mp3-Stick angeschlossen hatte, haben sich die Buchstaben zu meinen gunsten geändert *g*. Das eiegntliche Problem mit der Maus habe ich immer noch, sowas Blödes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen