1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Einloggen als Administrator

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von h_klein, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Leute,

    kann ich mich unter WinXP nicht einfach als "Administrator" einloggen, wenn die Benutzerkonten erscheinen?

    Ich drücke 2mal Strg-Alt-Entf um in das Text-Anmeldefenster zu kommen, gebe das Konto "Administrator" und das Passwort ein, aber es kommt eine Meldung
    Kann ich mich denn nur im abgesicherten Modus als Administrator anmelden (dort funzt es nämlich...)

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    brauchst du XP Prof., wahrscheinlich verwendest du XP Home Edition.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche mal in die Benutzerverwaltung zu gehen und da das Adminkonto zu überprüfen.
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Stimmt Wolfgang77, ich arbeite mit XP Home...

    Muß ich mich also auf den abgesicherten Modus beschränken?
     
  5. h_klein

    h_klein Kbyte

    Zum Glück ja Deoroller. Das sollte nur eine Übung für den Ernstfall sein. Ein Bekannter hat sich mal selbst in seinem Benutzer die Adminrechte entzogen. Ich wollte nur mal wissen, was im Ernstfall zu tun ist :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen