Einlogzeit bei Win2K server

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Gast, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, bei uns in der Firma melden sich die Clients
    mit Win98 an einem Win2K Server an.
    Wie kann man feststellen,
    seit wann ein Client an dem Server angemeldet ist?

    mfg
    Schwarz Martin
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Alle Ein- und Auslogvorgänge sollten im Ereignisprotokoll zu finden sein.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Am Server.
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Freigegebene Ordner --> Sitzungen
    Dort bekommst Du die gewünnschten Informationen!

    Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil ... das Bezieht sich nur auf die Verbundenen Netzlaufwerke, nicht auf die Serveranmeldung.
    Kommando zurück :-(

    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 16.05.2003 | 13:16 geändert.]
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ja an der netzwerkverbindung des Clients musst du nachschauen, nicht am Server (!). Oder sind client und server "always on" ?

    Soweit ich das noch weis gibts unter win98 keine verschiedenen Profile um sich anzumelden.

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 15.05.2003 | 13:45 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Die frage ist ja nicht wie lange die Netzwerkverbindung schon läuft(die läuft seit der Server an ist)
    es geht darum, seit wann ein Client sich am Server angemeldet hat.
    Wir machen nachts Datensicherung und wenn ein Client ein Programm, das mit einer Datenbank am Server verbunden ist kann ich diese Datei nicht sichern.

    mfg
    Schwarz Martin
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    schau mal auf den Status der Netzwerkverbindung, wie lange die schon besteht. Da kann man ungefähr abschätzen, wie lange der client schon mit dem Server verbunden ist.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen