1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

einrichtung eines netzwerk über viele km

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Marcel79, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    ich würde gerne ein netzwerk einrichten. verbunden mit einem anderen pc.
    problem (!?): es liegen ca. 60 km zwischen beiden pcs. ist das dann überhaupt möglich?
    was braucht man alles dafür - wenns dann funktioniert?

    danke.

    gruß

    marcel79
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Dafür würde sichn FTP (relativ einfach einzurichten, aber nicht sehr sicher) oder SSH (sehr sicher, aber kompliziert) anbieten.

    Kannst ja mal nach den Stichwörtern (und Windows) googlen, wirst mit Hits zugeschüttet.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst ohne weiteres ein Netzwerk über Internetverbindungen herstellen, wenn Du die entsprechenden Netzwerkeinstellungen vornimmst.Welche das sein müssen, hängt aber von der Art Deines Internetzugangs ab. Was man z.B. bei einem Zugang via DFÜ tun müßte, habe ich mal in diesem Thread beschrieben :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=116292#598863

    franzkat
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hauptsächlich soll der datenaustausch von mp3s und mpegs funktionieren. wichtige systemdateien und persönliche dateien sollen gesperrt sein.
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Geht auf jeden Fall übers Internet... was Du brauchst hängt natürlich davon ab was alles über das Netzwerk funktionieren soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen