Einrichtungsdatum einer e-mail- adresse mit erweitertem Header rausfinden, wie?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Nero-small, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    Ich habe kürzlich eine e-mail erhalten, deren Absender mir nicht ganz vertrauenswürdig erscheint!
    Ich würde gerne wissen, wie lange der Herr diese e-Mail- Adresse schon besitzt, bzw. wann er sie eingerichtet hat!
    Ich habe mal gelesen, dass man das mit Hilfe des erweiterten Header rausfinden kann.
    Wie mach ich denn so was?
    Ich bin ein absoluter PC- Null- Checker, darum meine große Bitte an euch, mir zu helfen, sollte es kompliziert sein.
    Die Geschichte ist mir wirklich sehr wichtig!!!
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß,
    Nero-small
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wozu ist das bitte wichtig?
     
  3. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    für Betrugfälle werden häufig so kurzlebige dinge eingerichtet!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Wenn du der email nicht traust:

    Löschen und gut....
     
  5. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    ich trau dem "Versender" nicht, und mit dem hab ich leider noch etwas zu klären.
    Kannst du mir denn helfen?
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Ich mische mich da nicht ein, sorry...
     
  7. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    hä?
    das leuchtet mir nicht ein, aber gut, trotzdem danke....
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Du kannst das Einrichtungsdatum einer E-Mail Adresse nicht an Hand einer E-Mail heraus bekommen. Frag den, der den Server mit der Adresse betreibt (vorrausgesetzt die Adresse ich nicht gefälscht).
     
  9. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    ist es die Zeile, die ich dafür brauch:
    "Received: from mail pickup service by hotmail.com with Microsoft SMTPSVC;"
    Schreib ich da an hotmail.com, oder hab ich dich falsch verstanden?
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Das hängt davon ab, ob es die erste "Received" (man zählt von unten) ist und die Mailadresse auch zu hotmail passt. Allerdings behaupte ich, das Hotmail keine Daten ohne Staatsanwalt rausrückt und bei einer gefälschten Mailadresse, hast du eh nur einen verseuchten Rechner und nicht den Urheber gefunden.
     
  11. Nero-small

    Nero-small Byte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    26
    ok, also habe ich soweit keine Chance, an diese Information zu gelangen?!

    Danke dir soweit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen