Einrichtungstrouble

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RainbowPhoenix, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainbowPhoenix

RainbowPhoenix Byte

Hallo Everybody!

Habe gerade meinen neuen Super-Rechner mit XP-prof in Betrieb genommen und stehe nun vor ein paar Problemen:

1.
    Internetverbindung: Irgendwas scheint mit der Internetverbindung nicht zu stimmen. Ich wähle mich mit dem Explorer direkt ein und gleichzeitig versucht sich auch meine provisorisch eingerichtete Direktverbindung zu verbinden. Und trennen kann ich die Internetverbindung gar nicht am Bildschirm, nur, indem ich den Router ausschalte. Das Symbol im Tray (die zwei Monitore) bietet mir beim Rechtsklick nur die Möglichkeit "deaktivieren" Wenn ich die Direktverbindung laufen habe, gibt es im Tray bei den beiden Monitoren die Option "trennen". Sollte das nicht eher umgekehrt sein? Und dann schiebt sich immer wieder unaufgefordert ein Fenster mit der Anfrage, ob eine Verbindung mit meinem alten Rechner hergestellt werden soll, in den Vordergrund. Auch bei jedem Öffnen eines neuen InternetExplorer-Fensters passiert das. Wie kann ich das abstellen?

2.
    Direktverbindung: Um die Daten von meinem alten, auzurangierenden Rechner transferieren zu können, habe ich ein Nullmodem-Kabel verwendet. Die Übertragung der Einstellungen lief problemlos. Zur Übertragung der Dateien ist der Speicher zu klein. Also habe ich versucht, ein kleines Netz einzurichten. Laut ping ist alles klar, aber wenn ich versuche, auf die freigegebenen Laufwerke zuzugreifen (Start/Ausführen), krieg ich die Mitteilung "Pfad nicht gefunden". Wo kann der Wurm stecken? Und gibt es eine Möglichkeit, mit dem Windows-Explorer die Daten zu kopieren, wenns denn mal funktioniert?

3.
    Anmeldefenster: Beim Hochfahrern von Windows erscheint immer erstmal das dumme Anmeldefenster, obwohl ich gar kein Passwort vergeben habe. Wie kann ich der Kiste das abgewöhnen?

4.
    Standardlaufwerk: Gibt es eine Möglichkeit, Windows dazu zu veranlassen, bei neuen Software-Installationen ein anderes als das Betriebssystemlaufwerk als vorgegebenes Laufwerk im Installationsfenster zu öffnen?

5.
    Wie kann ich den Windoes-Explorer überreden, immer in der von mir eingestellten Ansicht zu öffnen? Denn trotz der entprechend aktivierten Kästchen in den Ordneroptionen/Ansicht erscheint das Ding immer in der unpraktischen, offenbar voreingestellten Ansicht. Wahrscheinlich muß ich dazu in die Registry... aber wo und wie?

6.
    Gibt es eine Möglichkeit, DVD-Laufwerke umzubenennnen?

Also, trotz tagelanger Versuche komme ich nicht weiter. Ich hoffe, hier gibt es ein paar hilfreiche Geister, die mir trotz der Länge und Menge der Fragen weiterhelfen können!!

In der Hoffnung auf Antworten schonmal vorab vielen Dank und Grüße,
    RainbowPhoenix

2. RainbowPhoenix

RainbowPhoenix Byte

Danke, Mschue, ich probiers!

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Zu 3) und 4) TuneUp2004 von: www.tuneup.de
    ein wirklich sehr zu empfehlendes Tool-Paket

zu 6)
    <Systemsteuerung><Verwaltung><Computerverwaltung><Datenträgerverwaltung> Rechte Maustaste auf dem Datenträger: Laufwerbuchstabe und Pfade ändern

4. RainbowPhoenix

RainbowPhoenix Byte

Hallo!
    Danke für die Antwort!

Zu 4. : Die Ordneroptionen helfen nicht weiter, der Explorer ändert trotzdem dauernd sein Outfit!

Zu 6. : Ich will die Namen der CD bzw DVD-Laufwerke generell ändern, egal wo und wie!!

Grüße
    RainbowPhoenix

5. Gast

Gast Guest

Hi!!

Zu Punkt 4.) klick
    Punkt 3.16

Zu 5.) Windoof Explorer-->Tools-->Ordnereigenschaften-->Ansicht-->wie
    aktuellen Ordener....vorher natuerlich richtige (gewuenschte ansicht waehlen)!!

Zu 3.) klick

Zu 6.)
    Im explorer aendern oder wie??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen