1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einschleifen des Grafikkarten-Signals in anderen PC

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von kurtk2, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurtk2

    kurtk2 ROM

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ist es möglich das Signal der Grafikkarte von PC1 in einem anderen PC2 dargestellt zu bekommen (durch eine spezielle Karte die einen solchen Eingang besitzt)? Mit anderen Worten: das Bild, das ich eigentlich auf dem Monitor von PC1 sehen würde sehe ich jetzt auf dem Monitor von PC2.

    Hintergrund: wir haben einen PC, der aus Sicherheitsgründen komplett vom LAN getrennt sein muss. Wir wollen diesen PC aber remote steuern. Die Tastatursteuerung ist schon gelöst, jetzt müßten wir aber noch das Bild sehen können.

    PCAnywhere etc. scheiden aus, eben wegen der strikten physikalischen Trennung vom LAN bzw. allen anderen Rechnern.

    Vielen Dank für jeden Hinweis.
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    wenn du nicht an beiden pcs gleichzeitig arbeiten musst, würd ich dir ne umschaltbox empfehlen: kannst beide pcs an gleicher tastatur, maus und Monitor anschließen
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    OT: Nur so Interesse halber - was macht man mit so einem Rechner? Gut, ich kann mir einen normalen Arbeitsplatz ohne Netzwerkanbindung vorstellen - aber wenn ich diesen fernwarten will, arbeitet da ja offensichtlich keiner dran, Dienste und Datenaustausch gibt es auch nicht :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen