1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

einsicht in w-lan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von mike111, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    servus,

    mich würde interessieren ob handelsübliche w-lan router die möglichkeit bieten den traffic innerhalb eines w-lans zu dokumentieren (besuchte seiten mit uhrzeit etc.)...?

    danke! :)
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Wäre mir neu, weil Router gar nicht auf der HTTP-Ebene arbeiten (ISO/OSI Netzwerk-Protokollstack), sondern auf einer viel tiefer liegenden Schicht. Allerdings können einige, glaube ich, ein- und ausgehende IP-Verbindungen dokumentieren.

    Wahrscheinlich wirst Du zu einer Proxy-Logging-Lösung greifen müssen.
     
    MaxMaster gefällt das.
  3. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    das heisst ich kann über den router garnicht sehen wo und wie gesurft wurde?
     
  4. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    ..jemand könnte also in meinem netz mitsurfen (mal egal ob verschlüsselung oder nicht),ohne dass ich eine kontrolle drüber habe was der so treibt bzw. was für seiten er wann besucht?
     
  5. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    ich meine jetzt eher,wenn mehrere in einem w lan mitsurfen,ob ich dann kontrollieren kann wann und wo ein rechner rumgesurft hat
     
  6. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hm,das können wohl eher die wenigsten oder?...und waren das nicht eher linux router?
     
  7. mike111

    mike111 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    hm,ok...danke,ich werde drauf achten.

    um den thread abzuschliessen:ich kann momentan ohne diese tools über den router an sich den traffic nicht kontrollieren,right?

    danke für die hilfe! :)
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt Netzwerkprogramme, die den gesamten Netzwerkverkehr mitloggen/sniffen können. Das ist aber an sich nicht die Aufgabe eines Hardwarerouters.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen