Einsprungpunkt nicht gefunden?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von thschmalz, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hallo,

    habe merkwürdige Probleme mit meinem Windows XP Home Edition. Habe das neue Bootvis 1.3.37.0 installiert und nach dem Starten der msi-Datei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

    Das gleiche passiert, wenn ich das neue TweakUi 2.10.0 installieren will. Nach betätigen der Setup.exe erscheint diese Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt "GetDllDirectoryW" wurde in der DLL "Kernel32.dll" nicht gefunden.

    Wie kommt es zu diesen Fehlern und wie bekomme ich die Programme zum laufen. Habe außer dem SP1 alle Updates für XP installiert.

    Weiß jemand einen Rat?

    Ciau

    Tom
     
  2. thschmalz

    thschmalz Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    243
    Hi Patrick,

    vielen Dank für den Tipp. Auch für Bootvis muss das SP1 installiert sein, damit man es starten kann. Bin ich zwar nicht so ganz mit einverstanden, da ich schon sehr viel Unannehmlichkeiten nach der Installation des SP1 erfahren durfte, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn man die zwei neuen Tools benutzen möchte.

    Ciau

    Tom
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Tom

    Um Tweak-UI 2.1.0 installieren zu können, muß das SP1 für Windows XP installiert sein. Sonst mußt du bei Tweak-UI 2.0.0 bleiben. Sie zu den unterstützten Betriebssystemen auch diese Seite: http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/32550/

    Ob\'s bei Bootvis auch so ist, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen