Einsteiger-Probleme

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dsl-ch, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Hallo.
    Ich will Linux ausprobieren. Habe deshalb Red Hat 8 installiert und es hat sogar ohne Probleme funktioniert. Allerdings habe ich ein Problem bei KDE. Es ist englisch. Im Kontrollzentrum kann ich zwar das Land auf Deutschland stellen, aber als Sprache bietet er mir nur English an. Wie krieg ich deutsch da hin?
    Außerdem würde ich gern wissen, wie ich auf meine Windows-Partitionen zugreifen kann. Bei Knoppix waren die ja gleich automatisch da.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg,
    Christian
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich meinte die Datei kde-i18n-German -...rpm von der InstallationsCD.
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 09.04.2003 | 22:03 geändert.]
     
  3. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Und wie installiere ich die?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    "Im Kontrollzentrum kann ich zwar das Land auf Deutschland stellen, aber als Sprache bietet er mir nur English an. Wie krieg ich deutsch da hin? "

    Evtl. ist die deutsche Sprachunterstützung noch nicht installiert.
     
  5. Docent

    Docent Guest

    lies mal zuerst was über linux:

    http://members.aon.at/wickey/links.html

    ein betriebssystem lernst du nicht an einem tag.
     
  6. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Danke, ich werds mal versuchen.
     
  7. Docent

    Docent Guest

    such die datei fstab. die musst du editieren.
     
  8. dsl-ch

    dsl-ch Kbyte

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    133
    Es sind alles Fat32-Partitionen. Das es geht zeigt Knoppix. Ich wüsste nur gern, mit welchem Befehl/Programm.
     
  9. Docent

    Docent Guest

    wenn du ntfs-partitionen hast, kannst du unter red hat 8.0 auf sie nicht zugreifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen