Einstellung automatisches Löschen von Dateien beim Ausschalten des PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ThomasBS, 3. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasBS

ThomasBS Byte

Guten Morgen,

ich habe vor einiger Zeit eine Einstellung vorgenommen, die ich rückgängig machen möchte, leider weiß ich nicht mehr wie.

Es gibt im XP die Möglichkeit, Dateien vor dem Ausschalten des PC automatisch zu löschen. So zum Beispiel temporäre Dateien, Cookies von Online-Aktivitäten, etc.

Diese habe ich mal mit TuneUp löschen lassen um Speicherplatz frei zu geben.

Mit TuneUp kann ich auch nicht mehr den Punkt finden, wo ich das rückgängig machen kann.

Daher die Frage an versierte User, wie man das wieder ändern kann.

Vielleicht nochmal zum verdeutlichen, wo das Problem liegt:
    Ich lese in diversen Foren unter einem Usernamen. Vor oben genannter Änderung konnte ich neue und alte Beiträge durch eine unterschiedliche Ansicht erkennen. Nach besagter Änderung erscheinen alle Beiträge als neu, auch die Beiträge, die ich schon gelesen habe.

Ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Danke im Voraus

Gruß Thomas

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im IE unter EXTRAS->Internetoptionen klickst Du auf den Reiter "erweitert". Hier steht unter "Sicherheit" (relativ weit unten) der Eintrag:"Leeren des Ordners Temp.InternetFiles". Da müsste bei Dir ein Haken drin sein. Mach den raus und starte den IE neu. Ob das jetzt alle Probleme von Dir löst, weiss ich jetzt nicht.
    Hast Du "nur" TuneUp" benutzt oder auch XP-Antispy?

bonsay

Unter den Internetoptionen->Datenschutz kannst Du die Einstellungen der Cookies ändern. Ansonsten benutze mal die Hilfe von Windows

3. ThomasBS

ThomasBS Byte

<Im IE unter EXTRAS->Internetoptionen klickst Du auf den Reiter "erweitert". Hier steht unter "Sicherheit" (relativ weit unten) der Eintrag:"Leeren des Ordners Temp.InternetFiles". Da müsste bei Dir ein Haken drin sein. Mach den raus und starte den IE neu. Ob das jetzt alle Probleme von Dir löst, weiss ich jetzt nicht.
    Hast Du "nur" TuneUp" benutzt oder auch XP-Antispy?

Da war kein Haken drin.

Ich habe nur TuneUp genutzt.

Die Windows Hilfe habe ich auch schon mehrere male durchforstet, bislang ohne Erfolg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen