Einstellung der Startseite beim IE 6.00

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Freg, 29. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Habe folgendes Problem: Bei jedem Rechnerstart schreibt irgendein
    Programm eine andere Startseite in den IE6. Habe bereits in der
    Registry versucht dies zu ändern, ohne erfolg. Virusprogramm
    habe ich durchlaufen lassen, kein Virus gefunden.
    Wer kann helfen?
     
  2. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Guck mal mit msconfig unter Autostart was da ist..
    Ich hatte es mal das da ein Programm mit sehr kurzen Namen (k.A. was es war..) stand.
    Da ich eigentlich weis was im Autostart ist, und das da war als ich eine hartnäckige Startseite hatte, habe ich das mal gelöscht und die Starseite auf leere Seite gestellt..
    Danach kam sie auchnicht wieder.. Also vieleicht ein Autostart Programm???
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hab grad weiter oben was gepostet, sieh mal dort.

    Gruß
    frederic
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Bei http://www.trojaner-info.de gibts jetzt ein neues Info speziell über Dialer, das ua. auch auf die Installation durch Austausch von Systemdateien und Hinzufügen gleichnamiger Schädlingsdateien eingeht. Prinzipiell könnte auch die Startseite auf diese Weise ständig abgeändert werden, was sich ohne entsprechende Kenntnis kaum entdecken läßt. Schau mal dort vorbei, lohnt sich vielleicht.

    Gruß
    frederic
     
  5. florida

    florida ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    2
    Zunächst mal vielen Dank für all die Ratschläge:)

    Komme aber bislang nicht weiter, warte auf mehr Tips:)
     
  6. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    Hi!

    Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Ich hab auch erst die optionen immer wieder ne blanke seite als start eingegeben aber funzte nicht danach dann einfach den Titel in die suchfunktion von win eingegeben (start>suchen>dateien/ordner) und wurde fündig den mist gelöscht und nomma blank als startseite eingegeben und seitdem war nix mehr. Vielleicht war es zufall aber vielleicht auch der richtige weg.
    Ciaoi
     
  7. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, florida!

    Wo hast Du denn den IE. 6 her. Ggf handelt es sich um eine Variante mit Promotion, z.B. von einer Heft-CD einer Computerzeitschrift. Eigentlich sollte sich das Problem mit dem Eintrag einer neuen Startseite beheben lassen.
    Zur Not könnte man den IE 6 von der Windows-UpDateseite drüberladen und installieren. Das müßte eigentlich gehen.
    Welche START-Seite hast Du denn? Dadurch sollte man doch evtl. den Übeltäter, der für die STARTseite verantwortlich ist, in den Dateien finden können.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  8. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    der scheint wirklich sein handwerk zu verstehen.
    alle ratschlä#ge keine wirkung.
    immer wieder in der eg gelöscht (8x stand der drin)
    im tem ordner eine datei gefunden die sich nicht löschen ließ. nur unter dos.
    freude. neugestartet und da war er schon wieder.
    habe dieses problem schon bei verschiedenen foren gepostet. immer die gleiche antwort aber keinen erfolg.
    die seite ist auch nicht mehr zu erreichen
     
  9. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    bei mir kann ich definitv sagen. es ist kein dealer da ich dsl habe und keine weitere isdn karte drin
     
  10. shakareh

    shakareh ROM

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    2
    Habt ihr mal nachgesehen ob ihr noch über eure normale verbindung reingeht, und nicht zufällig über nen "dialer" !?
     
  11. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Hallo ddc605,

    das heißt *alle* bisherigen Forums-Ratschläge, einschließlich des Globesearch-Startseitenwiederherstellungsprogramms, waren erfolglos? Der Finsterling, der das bewirkt hat, scheint sein Handwerk wirklich zu verstehen.

    Gruß
    frederic
     
  12. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    habe auch so eine wunderschöne startseite und bkomme diese nicht weg.
    habe auch alles verscuht und sogar auf raten hier im forum die temponäre internetfiles gelöscht. nichts zu machen. muß erst mal auf meine neue festplatte warten und das system neu aufbauen
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wenn das so Hartnäckig ist wie du schreibst...
    Suche mal auf dieser Ominösen Startseite von oben Links beginnend mit der TAB-Taste alle Links auf der Seite ab- meist gibt es dort einen (versteckten!) DeInstaller :(

    Falls du nichts findest... Mach eine WHOIS-Anfrage bei der DENIC http://www.denic.de (bei einer ".DE" TLD) oder http://www.nic.com (bei FAST allen anderen) und stelle Strafanzeige wegen Computersabotage gegen den Domaininhaber.
    Hört sich heftig an aber ...
    Sowas ist einfach zum Kotzen &-|

    J2x
     
  14. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo florida,

    gehe im IE auf Extras / Internetoptionen . Dort kannst Du im Feld "Startseite" eine Leere Seite wählen oder die Startseite eintragen, die Du bevorzugst.

    Im Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\oftware\icrosoft\Windows\CurrentVersionURL\Default Prefix

    den dort eigetragenen Wert auf "http://www." ändern.

    Dann erscheint in der addyleiste immer "http://www." und du kannst Dir diese Eingabe sparen.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen