1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Einstellung Printserver microplex M202

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von topcart, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topcart

    topcart ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo

    wer kann mir sagen wie ich den Printserver microplex M202 unter Win2000 konfigurieren? Dieser lief vorher unter Unix.
     
  2. Merioux

    Merioux ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ein schwieriges Unterfangen.
    Zunächst stellt sich die Frage wie alt ist der Printserver,
    Microsoft hat unter Win2000 den TCP/IP Stack geändert.
    Wenn das Gerät älter ist, wird sich der Printserver sofort
    aufhängen. In diesem Fall ist ein Firmwareupdate notwendig,
    der Funktioniert aber nur unter Win95.
    Doch zunächst die die Installation unter Win2000.
    Unter Systemsteuerung -> Drucker auswählen.
    Dann rechte Maustaste (Wichtig, kein Eintrag makieren).
    Im Kontextmenü -> Servereigenschaften auswählen.
    Zweite Registerblatt (Anschlüsse) anwählen.
    Port Hinzufügen -> Bei Verfügbaren Anschlüssen -> Standard
    TCP/IP Port auswählen.
    Danach Drucker auf herkömliche weise Einrichten, als Anschlussart Lokal auswählen. Dann erscheint in der Auswahl der neu Hinzugefügte Anschuss. Evtuell, Anschluss konfigurieren, RAW Modus und Portname (meist LPT1).
    Wenn es nicht klappt EMail an jacob.juergen@schwering.de.

    Microplex hat auch eine Homepage, zwar sehr veraltet aber besser als gar nichts (www.microplex.com).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen