Einstellungen bei eingeschränktem Konto

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jasager, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Benutzerkonto erstellt mit eingeschränken Zugriffsrechten zwecks sicherem Surfen im Internet.
    Jetzt ist aber Firefox wieder in der Ursprungskonfiguration, ohne Lesezeichen, Extensions u.a.
    Muss ich das jetzt alles nochmal installieren oder gibts einen Weg die Einstellungen vom Adminkonto zu übernehmen.

    Grüße Jasager
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ Jasager,

    verkehrt aufgezäumt.
    Fx hat bei Aufruf aus Deinem beschr. BK ein neues Profil angelegt. Beachte: Dieses steht jetzt im beschr. Nutzerpfad!

    Profilordner
    Was ist was

    Du kannst auf die Schnelle mit AdminRecht in Dein AdminKonto gehen und Dir bei geschlossenen Fx! die relevaten Dateien (also auch bookmarks.html) in das Profil des beschr. BK kopieren. Nehme keine Extensions mit! Beachte ggf. Schreibschutz vor Zugriff Fx aufheben und Nutzerdateien nochmals ortsfremd sichern!

    Langfristig: Neu organisieren mit ausgelagerten Profil (-en), bookmarks etc. und best. zentralen Einstellungen über all.js möglich.
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    danke schon mal für die schnelle Antwort. Noch ein paar fragen:
    1. Gibts auch eine Datei wo meine gesammelten Passwöter gespeichert sind ?
    2. Wie geht das auslagern eines Profils ?
    3. Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich die Extensions, alle noch mal installieren und nicht versuchen sie zu kopieren, richtig ?


    Grüße Jasager
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    [1] key3.db, signons.txt

    [2] Generelll würde ich das mit einem "leeren" (frischen) Profil machen. Du sparst Dir damit ggf. das "Anpassungseditieren" der chrome.rdf.
    ansonsten:
    (1) bei geschl. Fx namentl. und örtlich einen leeren Ordner am Ort des neuen Profiles erstellen.
    (2) Dateien des Installationsprofiles in das neue Verzeichnis kopieren.
    (3) Fx Profilmanager öffnen.
    (4) Namentlich neues Profil erstellen und das das angelegte Verzeichnis anwählen. <ok>
    (5) Datei \Mozilla\Firefox profiles.ini öffnen, Schalter IsRelative=0 setzen, Pfad zum Profil (-en) editieren

    [3] Richtig.
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe.

    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen